Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL CS3] manche Tastenkombis funktionieren nicht

mcuso

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
nachdem mein armer Maci momentan schwerkrank beim Händler steht, arbeite ich am Mac meines Kollegen.
Da funktionieren aber manche Tastenkombies nicht, z.B. Leer+cmd(+alt) für die Lupe, Objekt markieren und mit der alt-Taste dublizieren oder ganz einfach die Leertaste um das Dokument in der Gegend herum zu schieben. Tastenkürzel an sich, um auf die Werkzeuge zu kommen funktionieren allerdings ganz normal.
In PS funktioniert alles wie gewohnt, in ID wiederum nicht. Hab schon die Tastaturkürzel auf Standard gestellt, in der Systemeinstellung nachgeschaut aber leider nix gefunden.
Der Rechner ist ein MacPro mit 10.5.8.
Vielleicht weiß von euch einer Bescheid?
Danke schon mal.

Vektorprogramme

sarando

Aktives Mitglied

AW: [IL CS3] manche Tastenkombis funktionieren nicht

Hi,

ich hoffe dein Kollege erlebt keinen schweren Schock, wenn er den Mac zurückbekommt,
wenn du sie auf Standard gestellt hast.

Hast du bei deinem alten Mac die Kürzel geändert?

Oder hat er die Kürzel geändert?

Tja, so kann ich das eigentlich gar nicht beurteilen.

Grüße.

mcuso

Aktives Mitglied

Bei meinem Mac war alles auf Standard, und so sollte es auch bei meinem Kollegen sein (es kommt bei uns hin und wieder vor, das einer am Rechner eines anderen arbeitet und wir uns eigentlich übereingekommen sind, die Standarts zu lassen um eben keine Bedienungsprobleme aufkommen zu lassen. Ich rede (schreibe) jetzt aber nicht von den individuell einstell- und speicherbaren Arbeitsplatzeinstellungen der CS3-Suite).
Da ich aber nicht wusste, ob etwas verstellt war, habe ich an seinem Rechner alles wieder auf Standard gestellt, hat aber leider nix gebracht. Meine Hoffnung ist jetzt, das es in den Systemeinstellungen (oder in Illu) irgend wo noch fiese und geheime Einstellungsmöglichkeiten gibt, von denen ich nix weiß.

Muß jetzt leider weg, schau aber heut' abend, spätestens morgen in der Früh wieder hier vorbeit.

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Ist auf dem Rechner Office installiert? Outlook? Da gibt es ein bekanntes Problem.

sarando

Aktives Mitglied

Ja also jedes Programm hat seine eigenen Tastaturkürzel.

Bearbeiten >> Tastaturbefehle...

Da kann man auch was umstellen...

Vielleicht ist es ja das.

monika_g

Vektorgärtnerin

Die Tastaturbefehle bringen in diesem Kontext gar nichts, denn alle im Eingangspost genannten Tastaturkürzel tauchen darin gar nicht auf.

mcuso

Aktives Mitglied

Einen schönen guten Morgen alle miteinander,
meine Probleme haben sich in Luft aufgelöst, gerade vorhin kam ein Firmware-Update der Tastatur und nach der Installation wieder alles funktioniert wie es soll, juhu :lol::lol::lol:.
Aber trotzdem vielen Dank an eure Bemühungen.

@monika_g
wir haben hier das Office-Packet allerdings mit Entourage anstelle Outlook. Was gab es da für Probleme? Nur so aus Neugierde?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden