Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL]CS3 SVG Verlauf ins Transparente

M

Mouagip

Guest

Ist in SVGs (mit Filtern oder sonstwie) ein Verlauf ins Transparente möglich, ohne dass dieser als Effekt gerastert wird?

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL]CS3 SVG Verlauf ins Transparente

Das geht, aber nicht mit Illu CS3, da Illu CS3 noch keine transparenten Verläufe kann. Der übliche Workaround mit der Deckkraftmaske wird auch im SVG eine Maske. Was passiert, wenn man damit komplexere Konstruktionen baut (zusätzlich Füllmethoden o.ä.), weiß ich nicht.

Demodatei: http://www.vektorgarten.de/img/tut/transparente-verlaufe.svg

und ich seh grad: Firefox zeigt das Deckkraftmaskenteil nicht an. Safari kann das.

M

Mouagip

Guest

Ich dachte eine Deckkraftmaske wird dann im SVG gerastert? Oder nur bei bestimmten SVG Formaten? Das wär ja gut, wenn das auch funktionieren würde.

M

Mouagip

Guest

Ok, danke. Da werd ich mich nochmal n bisschen ausgiebiger mit beschäftigen.

Schreibe deine Antwort....
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

13
Stunden
:
:
29
Minuten
:
:
16
Sekunden