Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] Form in Form

H

hobby_bunny

Guest

Hallo an alle pfiiffigen Helfer^^,

ich habe eine Form, z.B ein Herz und ich möchte ein größeres oder kleineres Herz haben, dass genau dass "Original-Herz" umrandet, bzw. genau in das "Original-Herz" reinpasst.
größer oder kleiner skalieren geht ja nicht, da die Herzen nicht perfekt in das "Original" passen, oder es umranden. quasi exakt durchgängig 0,5 mm Abstand (oder auch ein anderer Wert) zur "Original-Herz-Kontur". Besser kann ich es irgendwie nicht erklären und gäbe es dafür einen ordentlichen Fachbegriff???

Danke für alle hilfreichen Tipps!

Vektorprogramme

AW: [IL] Form in Form

Hallo und Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de

Dein Vorhaben kannst du relativ leicht umsetzen, wenn du dich (z.B. in der programmeigenen Hilfe) ein bisschen zu Thema Aussehenpalette umsiehst.

- Herz auswählen
- Aussehen-Palette --> Optionen --> neue Fläche
- in der Palette die "untere Fläche" markieren und den Effekt: Pfad verschieben in der gewünschten Stärke anwenden.

;)

Zuletzt bearbeitet:

"Pfad transformieren" aber lieber nicht, sondern "Pfad verschieben"

biggrin.png
Das kommt dabei raus, wenn man beim Schreiben abgelenkt ist.

(Hab's geändert. Danke für die Richtigstellung.)

Silvio

Aktives Mitglied

Sofern ich das gerade ohne Illu bei der Hand beurteilen kann, könntest Du auch eine neue Kontur hinzufügen, und der die Breite 0,5mm geben. also rechts in der Palette auf Kontur klicken und dann beim Einstellugnsbutton auf "neue Kontur".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden