Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL]Text-Farbverlaufsproblem

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe einen Gutschein für Visitenkarten erhalten. Nun möchte ich mein eigenes Layout hochladen, da es dafür erforderlich ist eine Druckauflösung von mind. 300 dpi zu haben komme ich um den Illustrator wohl nicht rum.

Mein Logo habe ich allerdings schon in Fotoshop fertig. Das erste Problem im Illustrator stellt der Verlauf da. Ich habe den Verlauf nun im Illustrator nachgebaut. Leider bekomme ich diesen Verlauf nicht über den ganzen Text "ausgedehnt" Zur Verdeutlichung folgen gleich zwei Bilder.

Ich habe im Illu also einen Text erstellt, diesen in Pfade umgewandelt, damit der Text Farbe animmt und dann wie gesagt den Verlauf nachgebaut.

Vielleicht ist die Vorgehensweise ja komplett falsch, ich kenne mich mit dem Illustrator garnicht aus. Auch das Video2Brain Video dazu hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Zu diesem Zwischenergebnis möchte ich kommen:
So hab ich es im Photoshop CS4 mit Verlaufsüberlagerung gemacht:

By at 2009-11-14

Und das ist mein Ergebnis im Illustrator CS4:

By at 2009-11-14


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

LG
Ninimaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [IL]Text-Farbverlaufsproblem

da es dafür erforderlich ist eine Druckauflösung von mind. 300 dpi zu haben komme ich um den Illustrator wohl nicht rum.

Wer auch immer dir diesen Mumpitz erzählt haben mag …


Wenn du mit Photoshop klarkommst, dann mach es damit. Leg das Dokument im gewünschten Druckformat an, z.B. DIN A6, wähle bei Auflösung 300 Pixel/Zoll, mach deinen Verlauf, speicher es als PSD ab und feddich.

Dann kannst du es immer noch in Illustrator platzieren, wenn du den Kram unbedingt mit Illu machen willst/musst.