Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Illu CS3] Punkte zusammenfügen??

Bepp0

Aequitas

Hi,

ich möchte die Konturen eines Bildes nachzeichnen.
Mein Problem ist folgendes:



Bei den unteren beiden Strichen handelt es sich um einen bereits geschlossenen Pfad. Der Strich der von links oben kommt, soll ebenfalls Teil der Ecke werden. Im Moment entsteht durch den spitzen Winkel ein überstehener Zacken. Wie kann ich den entfernen und die Ecke mit den 3 Linien zur wirklichen Ecke machen?

Vielen Dank :)
 

Vektorprogramme

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Illu CS3] Punkte zusammenfügen??

Hi,
soweit ich weiß, ist es nicht möglich einen geschlossenen Pfad mit einem Liniensegment zu "kombinieren" - höchstens gruppieren, aber davon geht die Spitze auch nicht weg.....vielleicht sieht man das in der Originalgröße nicht mehr?
vieleGrüße
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: [Illu CS3] Punkte zusammenfügen??

Eine Möglichkeit ist es, deiner Kontur andere Ecken zu geben. Und zwar machst du das im Fenster Kontur. Da gibt es die Möglichkeit die Ecken abzurunden usw.
 
R

ruedy33

Guest

AW: [Illu CS3] Punkte zusammenfügen??

Vielleicht solltest du das "Eckenverhalten" ändern.
Hier einige Beispiele wie sich das Eckenaussehen bei verschiedenen Einstellungen ändert. Ich hoffe se hilft. :);)



EDIT: Bitte immer Link 2 (Vergr´ößerbare Vorschau...) benutzen, da sonst das Forum gesprengt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Illu CS3] Punkte zusammenfügen??

Ok entschuldige diesen Sinnlosen Post aber ich bezog mich auf die obere Erklärung also ich meinte damit das die erklärung sehr gelungen aussieht und sehr Hilfreich ist ;D

mfg

schote
 

Bepp0

Aequitas

AW: [Illu CS3] Punkte zusammenfügen??

jo vielen dank, hat mir voll geholfen.
konturbild ist jetzt sowohl in der kontur variabel, sowie beliebig skalierbar. das war das ziel :)

vielen dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben