Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illu CS5 - Verknüpfte Bilder in Photoshop öffnen

MikeFisch

Nicht mehr ganz neu hier

Über die Verknüpfungspalette hat man ja die Möglichkeit, Bilder direkt in Photoshop zu öffnen.
Dies funktioniert bei meinen System allerdings nicht sauber.

Ist Photoshop schon geöffnet, wird eine zweite Instanz gestartet und die Fehlermeldung von PS ausgegeben, dass die Datei nicht vom richtigen Typ ist und nicht geöffnet werden kann. Ist Photoshop noch nicht gestartet funktioniert es meist, aber auch nicht immer.

Getestet habe ich vernüpfte PSD-, TIF- und JPG-Dateien. Illustrator-Dokument als RGB und CMYK.
System ist gerade neue aufgesetzt - zwei Tage jung: CS5 auf Win 7 Professional x64.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
MikeFisch

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illu CS5 - Verknüpfte Bilder in Photoshop öffnen

Das hat sehr wahrscheinlich nichts (oder zumindest nicht nur) mit Illu zu tun. Wenn Du dieselben Bilder direkt aus dem Windows Explorer per Doppelklick öffnest (unter den gleichen Bedingungen: also PS mal geöffnet, mal nicht), was passiert dann?

MikeFisch

Nicht mehr ganz neu hier

Genau das, was ich erwarte: das Bild wird geöffnet und - wenn nötig - Photoshop gestartet.

Die Verknüpfungspalette von Indesign macht keine Probleme, hier funktioniert es wie es soll.
Daher kam mir der Verdacht eines Fehlers/Fehlkonfiguration von Illustrator.

MikeFisch

Nicht mehr ganz neu hier

Illustrator meldet als Version 15.0.2., ist dann wohl auf aktuellem Stand.

Habe das Szenario auf einem zweiten Rechner nachgestellt. Ebenfalls Win 7 x64 und die CS5-Suite, allerdings andere Hardware.

Das gleiche Ergebnis. Bilder werden nicht in PS geöffnet, statt dessen startet eine neue Instanz von Photoshop.
Also ist bei meinem Arbeitsrechner zumindest nichts falsch konfiguriert.

Vielleicht liegt's ja wirklich an Photoshop x64 ...
Wäre schön, wenn jemand mit der 32-Bit-Version von PS das mal ausprobieren würde.

Danke für deine Hilfe

MikeFisch

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht liegt's ja wirklich an Photoshop x64 ...
Wäre schön, wenn jemand mit der 32-Bit-Version von PS das mal ausprobieren würde.

Leute, kann doch nicht sein, dass außer Monika keiner was dazu sagen kann ... :(
Oder benutzt keiner die Verknüpfungspalette? Ist echt praktisch, wenn's denn funktioniert.

Gruß
MikeFisch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden