Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illu-Datei in PSD Datei exportieren???

Graemmlin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich muss ganz dringend ne Illu-Datei in PSD expoertieren.
Die Illu-Datei war eine Vorlage: 500x500cm > ziemlich riesig
aber um das zu exportieren brauch man ne unmenge an RAm, und deswegen kann ich das nicht speichern weil ich zu wenig RAm habe.
Wenn ich die Objekte aus der Illu-Datei kleiner skalieren, beliben die Umrisslinien so fett wie wenn es groß ist, und das sieht dann in klein dementsprächend dämlich aus.
Ich kann die Illu-Datei nicht mal als JPEG speichern, selbst das geht nicht.

Helft mir bitte???

Danke

Vektorprogramme

Graemmlin

AW: Illu-Datei in PSD Datei exportieren???

ok, aber wo finde ich diese, ich habe noch nie zuvor mit dem prog gearbeitet, bin also absoluter neuling in illu und finde mich dementsprechend noch nicht zurecht....

Graemmlin

danke, habs aber mitlerweile schon selber gefunden, muss es nur noch ausprobieren...

edit: ok, habs jetzt auf 5000x2500pixel verkleinert, als jpeg kann ichs nun speichern, psd geht immer noch nicht, werds mal noch kleiner versuchen, aber immerhin jpg, danke

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Brauchst Du die Ebenen aus Illu?

Wenn nicht, dann mach das mal andersrum und exportiere nicht ein PSD, sondern öffne die Illu-Datei in PS.

Theoden

Aktives Mitglied

Die Illu-Datei kannst Du auch in Photoshop nutzen, nur solltest Du sie nicht "Öffnen", sondern "Platzieren", dann kann sie in Illu jederzeit weiterverarbeitet werden (= Smart Objekt)

Graemmlin

ja die ebenen brauch ich, das mit dem öffnen in ps hab ich schon gemacht, aber ich habs jetzt, hab die illu datei nun auf 2000x1000 pixel verkleinert danach ließ sie sich als psd exportieren, das liegt an den unzähligen pfaden, kann man die nicht irgendwei reduzieren? aber so dass die form dennoch erhalten bleibt?

monika_g

Vektorgärtnerin