Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustration erstellen

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
ich würde gern mal wissen wie eigentlilch solche Grafiken erstellt werden?
zB eine Grafk aus diesiedleronline.
Zeichnet man das ganze per Hand und digitalisiert diese dann?
Oder wird so was wirklich aus 1000 einzelteilen zusammengesetzt die dann zB eine Holzstruktur drauf bekommen? Oder wird das in 3D erstellt?
Ich denk mal es gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten, aber würde mich halt interessieren wie man so was üblicherweise macht.

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

pitTti

Geheimagent

AW: Illustration erstellen

Wie genau die Leute die Dinge erstellt haben kann man eigentlich nur raten. Möglich ist es in nem 2D Programm, 3D oder nen Mix aus beidem (vorgerendert ohne Texturen und in Photoshop bemalt).

utnik

open-sourcier

hallo fakerer

ich würde fremde illustrationen eher verlinken als direkt einbinden – aus copyright-gründen…

gruss
utnik

fakerer

Aktives Mitglied

vielen dank, gleich mal auf einen Link geändert. Ich dachte das man das schon so machen kann da ich die Grafik ja nicht kopiert habe, sondern nur von ihnen verlinkt hatte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden