Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Illustrator CC Darstellung Objekte

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine grundlegende Frage zu Illustrator CC und Bildobjekte, welche laut Auflösung mehr als 300 dpi haben, also scharf genug sind. Allerdings sehen Sie grobpixelig aus. Das wunderte mich. Wenn man dann gezoomt hat, wurde es einmal scharf, dann wieder unscharf, wie wenn man nur auf bestimmten Zoom Stufen richtige Schärfe hätte und die anderen Zoombereiche eine "abgespeckte" Anischt hätte...komisch irgendwie.

Dann fand ich heraus, dass es an der unter Ansicht einzustellende CPU/GPU Vorschau liegt. Bei GPU ist es wie oben beschrieben, stelle ich auf CPU um, dann werden die Objekte scharf, aber der animierte Zoom funktioniert dann nicht mehr.

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären? Bug?

Viele Grüße
Wolfgang
 

Vektorprogramme

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben