Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator CS3 Problem mit Schrift

A

Azubi

Guest

Hallo Ihr!

Ich habe eine Datei im Freehand MX, diese soll nun auf Illustrator CS 3
umgeschrieben werden. Eigentlich ist das kein Problem, da sich die Datei
im Illustrator locker öffen und bearbeiten lässt. Allerdings sind in der
Freehand Datei Schriften verwendet, die nun nicht mehr so heißen.

Beispiel: Helvetica Roman heißt nun: Helvetica LT Roman

Eigentlich sollte man meinen, es gibt die Möglichkeit Illustrator einfach zu sagen, er soll die Schrift durch jene ersetzen die ich ihm zuweise.
Dummerweise tut er das aber nicht und ersetzt sie durch eine beliebige Schrift. Ohne, dass ich Einfluss darauf habe.:(
Wie kann ich diese Funktion ausschalten und ihm eigenständig Schriften zuweisen, die er ersetzten soll?

Vielen Dank schon mal. :)

Vektorprogramme

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Illustrator CS3 Problem mit Schrift

wenn du die datei öffnest, kommt doch eine meldung, dass er eine schrift nicht findet. dann klicke bei der meldung auf ok und nicht auf aktualisieren. dann kannst du jede schrift separat selber aktualisieren bzw. siehst durch eine entsprechende hintergrundfarbe, dass die schrift noch nicht aktualisiert wurde

A

Azubi

Guest

AW: Illustrator CS3 Problem mit Schrift

Hallo,

ja, ich hab auch keine andere Wahl. Also ich kann ihm sagen okay, oder eben abbrechen.
die Möglichkeit des aktualisierens bietet er mir gar nicht erst an.
Blöd ist, dass er die Schrift behält und anzeigt. Man kann also nicht sofort sehen, wo sich
die Schrift befindet, die er nicht hat. Gibt es keine Möglichkeit, bereits bei der Fehlermeldung eine andere Schriftart zuzuweisen??

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden