Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator CS6 Systemschriften in Zeichenliste

Nimue

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich arbeite viel in Illustrator und mich nervt diese lange Liste an Schriften, die aufklappt, wenn ich im Zeichenfenster auf den Schriftnamen klicke. Ich sortieren meine Schriften mit dem FontExplorer, das klappt auch gut, bis auf die Systemschriften. Die lassen sich im FontExplorer nicht deaktivieren (sie sind gesperrt), was mir ja egal wäre, wenn sie nicht immer in der Zeichenliste auftauchen würden. Ich brauche weder Braille noch koreanische Schriften für meine Layouts und würde daher die Liste gern auf die Schriften verkürzen, mit denen ich arbeite.

Weiß jemand eine Einstellung, oder hat sonst einen Tipp, damit ich nicht mehr in dieser endlosen Liste scrollen muss?
Ist nur ein Problemchen, ich weiß, aber mit einem hohen Nervfaktor ...

Vektorprogramme

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Illustrator CS6 Systemschriften in Zeichenliste

Hallo
Suitcase Fusion kaufen, im Systemordner nur die Zeichensätze behalten die für den Betrieb nötig sind und schnell die Schriften die man braucht aktivieren oder deaktivieren.

Das Gleiche geht auch über das Dienstprogramm "Schriftverwaltung" . Es liegt nicht unter den Dienstprogrammen sondern unter den Programmen allgemein.
Rechte Maustaste auf die Schrift oder Schriftfamilie -> Schrift deaktivieren/aktivieren.

grüße

Nimue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator CS6 Systemschriften in Zeichenliste

Das Programm "Schriftsammlung" habe ich. Dort kann ich die Schriften sogar so aufrufen, dass mir nur die Computer-Schriften angezeigt werden. Wenn ich eine Schrift auswähle, z.B. Braille, um das Häkchen im Kasten "aktiviert" entfernen will, bekomme ich eine Warnmeldung, ob ich diese Systemschrift wirklich deaktivieren will. Das bestätige ich, aber es tut sich leider nichts. Die Schrift bleibt weiterhin aktiviert.

Ansonsten habe ich hier nur wenig Einfluss, welche Programme für meinen Firmen-Mac gekauft werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden