Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator: Effekt auf anderes Objekt übertragen

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello,

ich habe auf eine Gruppe (in dem Fall ein Wort aus mehreren Buchstaben) einen 3D-Effekt angewendet (Extrudiert). Nun möchte ich diesen Effekt mit diesen Einstellungen auf ein anderes Wort übertragen. Funktioniert irgendwie nicht. Habe schon raus bekommen, dass das wohl an der Gruppe liegt. Wenn ich den Effekt nur auf ein einzelnes Objekt habe, kann ich ihn mit der Pipette auf ein einzelnes anderes Objekt übertragen. Aber nicht auf eine Gruppe.

Hätte auch gedacht, ich kann den Effekt einfach aus der Aussehen-Pallete auf das andere Objekt ziehen. Aber auch da tut sich nichts.

Jemand ne Idee?

Vektorprogramme

chipslette

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator: Effekt auf anderes Objekt übertragen

Hallo Nedsch,

wenn du den "Zielauswahl-Button" - am Ende des Ebenenname - aktivierst und dann mit gedrückter "Alt-Taste" auf den "Zielauswahl-Button" der zweiten Gruppe ziehst, werden alle Effekte übernommen. Alternativ kannst du auch einen "Grafikstil" anlegen und den dann auf jedes beliebige Objekt adaptieren.

Gruß chips (PS CS4)

chipslette

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator: Effekt auf anderes Objekt übertragen

Juhu, ich konnte helfen!!!!
Gern geschehen!
Bis zum nächsten Mal!

Gruß chips

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden