Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator: Hintergrundbild in geschlossenen Pfad?

A

alterswede

Guest

Hallo.
Ich finde in Illustrator CS3 keine Möglichkeit ein Bild als Hintergrund eines geschlossenen Pfades zu platzieren. Hat jemand die Lösung oder geht das gar nicht erst?
Es handelt sich um Deutschland als Grundriss (geschlossener Pfad) - und als Hintergrund möchte ich ein Firmenlogo haben.
Bedanke mich schonmal im voraus für Hilfe.
Gruss - Andreas
 

Vektorprogramme

pixellinde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator: Hintergrundbild in geschlossenen Pfad?

Hi,
versuch's mal so:
Logo hinter die Deutschlandkarte, beide Teile markieren und dann in AI Objekt - Schnittmaske erstellen. Sollte funktionieren.

Viel Glück!
 

pacemac

Designkonsument

AW: Illustrator: Hintergrundbild in geschlossenen Pfad?

Evt. könntest du mit einer Schnittmaske arbeiten, den Pfad über das Logo (z.B. platziertes JPG) legen, beides aktivieren und über Menü "Objekt" -> "Schnittmaske" -> "Erstellen" den sichtbaren Logobereich auf die Pfadumrisse begrenzen.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Gruß
Markus

Edit: Zu spät, der Frosch war schneller.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben