Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Objekte verschieben

JonJonson

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
ich hab hier ein Problem mit Illustrator; ich hoffe ihr könnt mir kurz aus der Patsche helfen.
Seit dem neuen Update (Version 2015.2.0 - 19.2.0), ich hab es erst vor ein paar Tagen installiert, kann ich keine Objekte mehr wie gewohnt verschieben. Wenn ich mit dem Auswahlwerkzeug in ein Objekt klicke ertönt nur der Windows-Fehlerton. Komme ich mit der Maus in die Nähe des Mittelpunktes von einem Objekt bekommt der Mauszeiger ein Kreissymbol und dann kann ich es auch verschieben.
So ist nicht wirklich gut zu arbeiten. Kann man diese Funktion irgendwo ausschalten?
Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen!

lg
Stefan

Vektorprogramme

Medienmacher

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht versuchst Du die Auswahl einmal mit dem Direktauswahl-Werkzeug, schaltest danach auf das Auswahl-Werkzeug um und verschiebst dann, nötigenfalls erst einmal mit den Pfeiltasten. Den Fehler selber kann ich mir aber auch nicht erklären.

JonJonson

Aktives Mitglied

Hat sich erledigt. Nach dem auch zurücksetzten von AI nichts geholfen hat hab ich mal AI entfernt und neu installiert. Jetzt geht wieder alles wie gewohnt. Muss wohl beim Update was schief gelaufen sein ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden