Hallo,
ich kämpfe hier seit ein paar Tagen mit einem Illustrator Problem.
Ich habe eine ältere Version CS2 und versuche Text mit einem Muster zu füllen.
Dieses soll dann mit einem Vektorplotter gedruckt werden. Dieser druckt genau alle Pfade.
Was manchmal schwierig ist, da das Ergebnis gut aussieht nur in der Pfadansicht dann klar wird, das der Druck falsch wird.
Folgendes habe ich versucht:
Bild 1: Muster erzeugen, Buchstabe in Pfade umwandeln
Bild 2: übereinander legen und Schnittmaske erstellen
sieht schön aus, so wäre ich zufrieden
nur in der Pfadansicht ist es natürlich Bild 3 und so druckt er es auch :-(
Bild 4: Pathfinder Konturen aufteilen
sieht im ersten Moment auch schön aus aber
unbrauchbar da der Vektorplotter völlig ausflippt und wie irre die kleinen Kästchenpfade druckt.
D.h der Außenpfad ist auch zerstückkelt und manche Linien werden doppelt gedruckt
siehe Bild 4 blauer kleiner Pfad rausbewegt.
unbrauchbares Ergebnis :-(
Im Vektorgarten ist ein toller Beitrag Pathfinder Anordnen und Verteilen.
Auch schön, nur wenn ich die Linien in Flächen umwandle, was wohl erforderlich ist für Pathfinder Verdeckte Flächen entfernen, dann haben die Linien später wieder 3 Pfade. Unbrauchbares Druckergebnis :-(
Also ich suche einen Weg, dass die Außenkontur erhalten bleibt und innen das Muster als Pfade erscheint. Außerhalb des Buchstaben muss alles weg sein - auch in der Pfadansicht.
Pfade dürfen auch nicht doppelt übereinaderliegen.
Ich komme nicht weiter, habe alle Kombinationen mit Pathfinder - Umwandeln oder nicht usw probiert.
Hilfe
ich kämpfe hier seit ein paar Tagen mit einem Illustrator Problem.
Ich habe eine ältere Version CS2 und versuche Text mit einem Muster zu füllen.
Dieses soll dann mit einem Vektorplotter gedruckt werden. Dieser druckt genau alle Pfade.
Was manchmal schwierig ist, da das Ergebnis gut aussieht nur in der Pfadansicht dann klar wird, das der Druck falsch wird.
Folgendes habe ich versucht:
Bild 1: Muster erzeugen, Buchstabe in Pfade umwandeln
Bild 2: übereinander legen und Schnittmaske erstellen
sieht schön aus, so wäre ich zufrieden
nur in der Pfadansicht ist es natürlich Bild 3 und so druckt er es auch :-(
Bild 4: Pathfinder Konturen aufteilen
sieht im ersten Moment auch schön aus aber
unbrauchbar da der Vektorplotter völlig ausflippt und wie irre die kleinen Kästchenpfade druckt.
D.h der Außenpfad ist auch zerstückkelt und manche Linien werden doppelt gedruckt
siehe Bild 4 blauer kleiner Pfad rausbewegt.
unbrauchbares Ergebnis :-(
Im Vektorgarten ist ein toller Beitrag Pathfinder Anordnen und Verteilen.
Auch schön, nur wenn ich die Linien in Flächen umwandle, was wohl erforderlich ist für Pathfinder Verdeckte Flächen entfernen, dann haben die Linien später wieder 3 Pfade. Unbrauchbares Druckergebnis :-(
Also ich suche einen Weg, dass die Außenkontur erhalten bleibt und innen das Muster als Pfade erscheint. Außerhalb des Buchstaben muss alles weg sein - auch in der Pfadansicht.
Pfade dürfen auch nicht doppelt übereinaderliegen.
Ich komme nicht weiter, habe alle Kombinationen mit Pathfinder - Umwandeln oder nicht usw probiert.
Hilfe