Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator: Raster um Objekte

B

beastmode

Guest

Hallo Leute,
also für ein Filmprojekt muss ich ein wenig mit Illustrator arbeiten. Leider kenne ich mich nur sehr wenig mit diesem Programm aus und deshalb bräuchte ich Hilfe um meine Idee zu realisieren.
Undzwar würde ich gerne ein Raster erstellen das aber nicht einfach flach ist, sondern sich z.b. um einen Baum wickelt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :)
Also wie man ein einfaches "flaches" Raster erstellt weiß ich schon, da gibt es ja einfach dieses Raster Werkzeug und man zieht es auf.
Nur muss es eben so aussehen als ob es sich um einen Baum wickelt bzw. einfach um Objekte, egal ob ein Baum oder eine Kugel usw..
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank schonmal
LG

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator: Raster um Objekte

Hört sich an, als wäre Illustrator dafür nicht wirklich das richtige Programm. Seine 3D-Fähigkeiten sind echt begrenzt. 3D-Animation von sowas kannst Du gleich vergessen.

B

beastmode

Guest

Hi monika_g
also vielleicht hast du mich falsch verstanden, oder ich dich, aber ich will es nicht animieren sondern ich brauche einfach ein Raster welches so aussieht als wäre es um den Baum gewickelt. Aber bewegen muss es sich nicht.
Danke pessi55, ich werde deinen Vorschlag ausprobieren.

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Oder du versuchst es mit dem Verkrümmen- oder Aufblasen-Werkzeug.
Nicht mit den vorgegebenen Einstellungen zufriedengeben sondern
Doppelklick auf’s Werkzeug und dann mit den Einstellungen spielen.

B

beastmode

Guest

Ja das sieht auch nicht schlecht aus. Damit werde ich es auch probieren vielen Dank.
Mit welchem Programm würdet ihr es dann machen? Denn ich höre nun desöfteren das Illustrator nicht wirklich gut dafür wäre.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden