Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Verlaufswerkzeug - Regler über Objekt nicht da!

M

MadManniMan

Guest

Moin Leute, habe hier ein echt lästige Problem ?

Aus irgend einem Grund werden bei mir die Regler nicht angezeigt - ich kann echt nicht nachvollziehen, warum nicht! Ich kann als nur Anfangsort und Endpunkt eines Verlaufen durch reinklicken und ziehen bestimmen, aber nicht über die netten Regler (siehe Screenshot von Adobe) ? was mache ich falsch?

Vektorprogramme

AW: Illustrator Verlaufswerkzeug - Regler über Objekt nicht da!

Dazu mußt du das Verlaufswerkzeug auswählen. Normalerweise wird der Balken sobald du den Zeiger drüberstellst breiter und die Farbmarkerln erscheinen (außer es wurde eine Schnittmaske erstellt) und falls du eine zusätzliche Farbe einsetzen willst auf den Balken zuerst auf die untere Linie 1x und dann aufs Kästchen doppelklicken.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Illustrator Verlaufswerkzeug - Regler über Objekt nicht da!

Danke pessi :)

Aber das Problem lag an anderer Stelle … ich hatte irgendwie aus Versehen (wie auch immer das passiert sein mag) ALT+STRG+G gedrückt und dadurch einfach nur die Regler ausgeblendet.

Man lernt nie aus ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden