Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IllustratorCS5, Exportbild hat nur A4 Grösse

G

Gargantua

Guest

Guten Morgen allerseits,
Ich habe mir einen neuen Schreibtischhintergrund gemacht in der Grösse 1920x1080. Wenn ich den nun sicher (ai) und als Schreibtischhintergrund verwenden will, dann wird nur ein A4 Bild angezeigt. Ich muss dann mit Photoshop öffnen und dann noch einmal als png oder psd sichern um das ganze Bild zu bekommen. Ich habe schon überall gesucht, leider ohne Erfolg.

Weiis jemand was ich hier falsch mache?

Gruss, Ronald Hofmann
---

Vektorprogramme

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: IllustratorCS5, Exportbild hat nur A4 Grösse

Denke dein Layoutformat wird A4 haben... wenn es ein Bildschirmhintergrund werden soll wäre ein jpg oder png die erte Wahl des Formates aber generell wäre Photoshop die bessere Anwendung zur Erstellung

G

Gargantua

Guest

Ja, vielen Dank. Klar, das Druckformat ist tatsächlich A4, aber das ist wohl in ganz Deutschland und Umgebung so. Es gibt allerdings diverse Gründe, die mich veranlasst haben den Illustrator zu nehmen. Und dabei soll es auch bleiben. Es ist meiner Meinung nach auch nur eine Einstellung die geändert werden muss.

Aber welche, das war die Frage.

Gruss, Ronald Hofmann
---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

Versteh ich nicht. Wenn die Datei mit exakten Pixelmaßen angelegt ist (ist sie das wirklich?), dann kommt auch genau das raus.

Also, mal ganz genau: was für eine Datei hast Du mit welchen Optionen angelegt?
Ist wirklich nur eine Zeichenfläche in der Datei?
Gehen Objekte über die Zeichenfläche hinaus?
Wie hast Du es exportiert? Welcher Befehl, welche Einstellungen?
Womit überprüfst Du die Größe?

magicsepp

Aktives Mitglied

Ja, vielen Dank. Klar, das Druckformat ist tatsächlich A4, aber das ist wohl in ganz Deutschland und Umgebung so.
---
A4 ist nur eines von vielen.... das einuzige was fix ist, ist die Größe....???
Es gibt allerdings diverse Gründe, die mich veranlasst haben den Illustrator zu nehmen. Und dabei soll es auch bleiben. Es ist meiner Meinung nach auch nur eine Einstellung die geändert werden muss.

Aber welche, das war die Frage.
---
Dafür bedarf es noch ein paar mehr Deatails....siehe Monika's Antwort ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden