Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In Illustrator ein Objekt aufteilen und verlauf beibehalten

H

Helmuff

Guest

Hallo alle zusammen...

Ich habe ein kleines Problem mit dem ich nicht mehr weiter komme, ich möchte in Illustrator eine Navigationsbar erstellen, so weit ist das auch kein Problem. In der Navbar sollen so Pfeile ausgeschnitten werden das ist auch kein Problem, aber die Navbar hat einen Verlauf der wenn ich es aufteile auf jedes einzelne Objekt angewandt wird, dass möchte ich aber nicht wie kann ich das Problem lösen.
 

Vektorprogramme

gtg

Noch nicht viel geschrieben

AW: In Illustrator ein Objekt aufteilen und verlauf beibehalten

Hallo,
markiere Objekt 1, wähle das Verlaufswerkzeug und ziehe den Anfangs- und den Endpunkt des Verlaufs über alle Objekte. Markiere Objekt 2......

VG Gerlach
 
H

Helmuff

Guest

AW: In Illustrator ein Objekt aufteilen und verlauf beibehalten

Hallo Gerlach...

versteh ich das richtig das ich da für alle wiederholen muss...?

MFG
 

gtg

Noch nicht viel geschrieben

AW: In Illustrator ein Objekt aufteilen und verlauf beibehalten

Hallo,
leider ja - zumindest kenne ich bei Illustrator keinen anderen Weg. Bei Freehand geht´s über gruppieren... Vielleicht findet sich ein Weg den Verlauf als Effekt oder so anzulegen, den man dann auf alle Objekte anwenden kann. Ich hab mich mit diesem Problem auch noch nicht näher beschäftigt.
Sorry
 
H

Helmuff

Guest

AW: In Illustrator ein Objekt aufteilen und verlauf beibehalten

Ok das dachte ich mir schon, ist eigentlich schade bei dem Programm...
Ich danke dir trotzdem für deine Mühe

MFG
 

gtg

Noch nicht viel geschrieben

AW: In Illustrator ein Objekt aufteilen und verlauf beibehalten

Eins hab ich auf die Schnelle noch gefunden: der Verlauf, einmal auf die Gesamtlänge der Objekte ausgerichtet, kann als Grafik-Stil gepeichert werden. Den weiteren Objekten zuweisen und jeweils "nur noch" verschieben... machts wenigstens bissl besser.
Gruß Gerlach
 

gtg

Noch nicht viel geschrieben

AW: In Illustrator ein Objekt aufteilen und verlauf beibehalten

hallo nochmal,
es hat mir keine Ruhe gelassen: erstelle ein "Gesamtobjekt" mit dem Verlauf. Zeichne darüber deine einzelnen Buttons. Markiere alles, geh auf Pathfinder, wähle "devide" (ich hab´s leider nur in englisch - ist der erste Pathfinder-Button von links (CS4) im Pathfinder-Window) - und fertig!
Gruß Gerlach
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: In Illustrator ein Objekt aufteilen und verlauf beibehalten

Hallo,
markiere Objekt 1, wähle das Verlaufswerkzeug und ziehe den Anfangs- und den Endpunkt des Verlaufs über alle Objekte. Markiere Objekt 2......

man kann die alle auf einmal markieren und dann mit dem Verlauf-Werkzeug einmal von links nach rechts ziehen. Dann sieht es so aus, als würde der Verlauf einmal durch alle gehen.

Ich sag es ja immer wieder gerne: das steht im Handbuch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben