Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InCopy-Inhaltsnamen ändern?

netspy

Noch nicht viel geschrieben

In der Hilfe zu InDesign gibt es ein nettes Bild vom .

Die InCopy-Inhaltsnamen sind dort alle unterschiedlich und irgendwie sinnvoll vergeben. Frage: wie kann man so was machen? Ich finde keinen Weg, den Namen irgendwie zu beinflussen. Bei mir werden alle Inhaltsnamen nach dem Schema ?Uralter Dateiname mit Ümlauten + Nummerierung" zusammengesetzt und damit habe ich dann leider ein Problem beim Übertragen nach Windows XP. Dort kommen die Dateinamen nicht richtig an und das Dokument lässt sich nicht bearbeiten.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat. Ansonsten habe ich mir InCopy für Windows umsonst gekauft. :mad:

C

Chrittstein

Guest

AW: InCopy-Inhaltsnamen ändern?

Hallo Netspy!
Tja, die Sch...Umlaute. Das Spiel kenn ich. Wenn es nicht zu viele "zerschossene" Aufgaben sind, änder ich die immer per Hand, direkt im Finder in der Dateibezeichnung. Ansonsten gibt es auch Scripts, kostenlos von Usern im Netz. Diese benennen dann die Aufgaben um und (als wesentlichstes) werden die Aufgaben mit dem neuen Namen gleich wieder neu verknüpft.

netspy

Noch nicht viel geschrieben

AW: InCopy-Inhaltsnamen ändern?

Dann werde ich es wohl so machen müssen. Schon komisch, dass man die Namen nicht direkt in InDesign ändern kann und noch komische ist, wo InDesign den Namen überhaupt her nimmt. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden