Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IND CS5: Exel-Daten in Indesign-Tabelle kopieren..

tina

Aktives Mitglied

Ich möchte die Daten einer Excel-Tabelle in eine identische Indesign-Tabelle kopieren. Dabei sollen die Exceldaten aber die Formatierung der Indesign-Tabelle annehmen (also sowas wie Schrift, Ausrichtung, Kontur- und Flächenfarbe). Diese Formatierungen sind in den einzelnen Spalten bzw. Zeilen unterschiedlich angelegt..

Im Moment bekomme ich zwar die Daten korrekt in die Tabelle, aber ohne jede Formatierung.. Die Nacharbeit ist dann ziemlich mühsehlig. Kann jemand helfen?

LG Tina.

Design & Layout

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IND CS5: Exel-Daten in Indesign-Tabelle kopieren..

Wenn man die Formatierung der Excel-Tabelle übernehmen will, muss beim Platzieren ein Haken gesetzt werden bei Importoptionen anzeigen und dann beim Punkt "Formatierung" den Punkt "Formatierte Tabelle" wählen. Dann geht`s. Viel Spaß!

tina

Aktives Mitglied

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt..
Ich möchte es gern umgekehrt umsetzen..
D.h. im Indesign gibt es bereits eine fertig formatierte Tabelle aus dem Vorjahr..
nun sollen dort aktuelle Daten (aus Excel) einkopiert werden.

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo,
unter Win bis ID5 ist ein kopieren von Werten aus Excel definitiv nicht möglich (egal in welche Richtung).
Was geht ist einen Excelsheet zu platzieren und dann über die Verknüpfungen zu aktualisieren.
Oder Geld anfassen und die WoodWings-Teile kaufen.
Konstantin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden