Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

indd als idml speichern Skript

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo, kennt jemand ein Skript für die Konvertierung von ganzen Ordnern mit Unterordnern von *indd in *idml, das die *idml Datei in den Originalordner ablegt?

Design & Layout

fegfan

Aktives Mitglied

Danke Liselotte. Ich kann nur eine Datei verpacken. Es geht mir um bestehenden INDD-Dateien, die ich nachträglich konvertieren möchte. Habe ich unklar geschrieben, sorry. Es gibt ein Skript, das super ist, aber nur alle Dateien in einen, für alle gleichen Ordner schreibt.
Vielleicht gibt es ein Skript, oder jemand hat schon eines geschrieben, bei dem die Speicherung im gleichen Ordner erfolgt, indem die Originaldatei liegt.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn der Author - in diesem Fall Peter Kahrel - sein Script schon als jsxbin verschlüsselt hat, dann ist es auch nicht erwünscht, den Code zu ändern.

In solch einem Fall würde ich mich entweder direkt an den Author wenden oder vielleicht versuchen, dass mir jemand im Adobe-Forum ein Script schreibt. Solche Hilfsangebote sind zwar mittlerweile extrem eingeschränkt worden (haben sich die Hilfesuchenden selbst eingebrockt), hin und wieder erhält man aber doch noch Hilfe (vor allem dann, wenn man sich VORHER überlegt, was das Script können muss (gerade in Bezug auf Dateinamen und Ordner) und man den Helfenden nicht schon die Lust vermiest, indem man nicht mal Testdatein anbietet, die dann natürlich auch in einer realistischen Ordnerstruktur vorliegen sollten).

Was immer geht, ist solch ein Script selbst zu schreiben und bei Problemen um Hilfe zu bitten (vor allem dann, wenn man das Problem bereits angegangen ist und man nur den Fehler nicht erkennen kann)

Da das konvertieren aber schon seit Jahr(zehnt)en ein leidiges Thema ist, besteht natürlich die Möglichkeit, dass sich auch ähnliche Scripte im Adobe-Forum finden lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden