Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

INDD CS 5.5 - Was sind das für Rahmen um die Wörter?

tina

Aktives Mitglied

Ich finde einfach nicht heraus, warum hier einzelne Wörter/Wortgruppen gerahmt dargestellt werden.. Irgendwas soll damit angezeigt werden..aber was? Wie kann ich das abstellen?

Siehe hier:

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: INDD CS 5.5 - Was sind das für Rahmen um die Wörter?

Passiert das in InDesign oder bei der PDF-Erstellung? Könnte es sein, dass auf den Wörtern ein Hyperlink liegt mit den Einstellungen "Sichtbares Rechteck" und "Kontur"? Kann (zumindest in CS5) über das Menü Fenster - Interaktiv - Hyperlinks überprüft werden. Viel Erfolg!

tina

Aktives Mitglied

Hallo Julchen.. das mit dem Hyperlinks war der richtige Tipp!! Habe die Links rausgelöscht und schön sind die Rechtecke verschwunden.. Erklär mir nur nochmal kurz, wo ich das mit den Einstellungen "Sichtbares Rechteck" und "Kontur" finde.. Danke!

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Das freut mich! Um einen Hyperlink anzulegen, markiere ich das entsprechende Wort, mache einen Rechtsklick und wähle "Interaktiv". Dort kann man die URL angeben und eben auch die Darstellungsweise wählen, z.B. Sicherbares" oder unsichtbares Rechteck, Kontur, Breite, Farbe und Format. Diese interaktiven Eigenschaften kommen dann zum Tragen, wenn ich beim Exportieren "Adobe PDF (Interaktiv) wähle. Ist ganz praktisch, weil man so nicht erst im Acrobat Verlinkungen einfügen muss.

tina

Aktives Mitglied

Vielen Dank für die interessanten Infos..!! LG Tina.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden