Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indd. CS3: Schrift um Kreis per Transparenzreduzierung exportieren

tina

Aktives Mitglied

Ich möchte eine pdf erstellen von einem Logo, welches u.a. eine um einen Kreis gebogene exotische Schrift (pfadtext) enthält...

Ich habe bereits gelernt, dass man Schriften nicht in Pfade umwandeln soll, sondern per Transparenzreduzierung erxportiert... Hat bisher auch immer prima funktioniert...

Leider geht mir jetzt die gebogene Schrift verloren. Zuvor erhalte ich eine Fehlermeldung:

Wer kann helfen?

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Indd. CS3: Schrift um Kreis per Transparenzreduzierung exportieren

Um Himmels Willen – wo hast du denn DAS gelernt? Bei der Transparenzreduzierung wird Schrift zu Pixelmasse, bei Pfaden bleibt es ein sauberer Postscript-Code. Ich würde NIE im Leben Schriften durch Transparenzreduzierung vermantschen wollen. Entweder die Schrift als Schrift lassen und ins PDF sauber einbetten, oder Pfade. Meine Meinung.

Hallo virra,

lies dich doch bitte auf HDS noch einmal zu diesem Thema ein. (das ist ein vergleichbarer Fall wie damals JPEG und Beschneidungspfad)

@tina,
natürlich ist die Methode der Transparenzreduzierung der Möglichkeit des "einfachen in-Pfade-umwandelns" vorzuziehen. Welche Reduzierungsvorgaben verwendest du? Wie erstellst du dein PDF? Welche (relevanten) Ausgabeeinstellungen verwendest du?

Sind auf der/den zu reduzierenden Seite/n Objekte vorhanden, die in der Fehlermeldung bemängelt weren?
:uhm:

virra

lazy lizzard

Hallo mein pixxxelschubser. Kannst du mir nicht ein wenig zum Thema erzählen? Mein PDF-für-Offset-Workshop hat mich eine andere Darlegung gelehrt. Ich bin gespannt, neue Erkenntnisse zu lernen, aber mir sagt HDS leider gar nichts. Ich wäre dankbar für einen entsprechenden Link oder sonstige Aufklärung. Gerne belehre ich mich eines Besseren. Weil mich meine Arbeit/Erfahrung momentan eben die Aussage oben sinnvoll erscheinen lässt … Bin gespannt, ob du mich schlauer machen kannst.

Dennis

aka denyo111

Ich spring mal ein.... ;)

HDS ist Hilf dir Selbst und dort findet man eine Menge zu dem Thema....

HilfDirSelbst.ch - das Kompetenzzentrum vom Hobby bis zum Profi

Generell ist die Umwandlung über die Transparenzreduzierung dem einfachen Menübefehl vorzuziehen.

So verschwinden bei der Umwandlung per Menübefehl zum Beispiel Unterstreichungen und Abstatzlinien, Buchstabenstärke oder Laufweite können sich ungwollt ändern....

Beim Weg über die Transparenzreduzierung geschieht dieses nicht

tina

Aktives Mitglied

.....

Sind auf der/den zu reduzierenden Seite/n Objekte vorhanden, die in der Fehlermeldung bemängelt weren?.....
:uhm:

Nein nicht s davon..., es befinden sich genau ein grau eingefärbter Hintergrund (Rechteck), eine normal laufende gängige Schrift sowie die um einen Pfad gebogene exotische Schrift. Mehr nicht. Alles ist nach dem pdf-Export da... nur nicht die gebogene Schrift, die fehlt einfach im pdf.

Zum pdf-Export schreibe ich später, hab jetzt grad kein INDD hier...
Auf alle Fälle habe ich die Transparenzreduzierung aktiviert (so wie es in den Tut´s erklärt wird...)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden