Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesgin: Nicht erstellter Objekthintergrund auf Ausdruck

cRaZzZy

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, hier mein Problem:

Ich habe ein freigestelltes Bild als Titelbild in eine Indesign-Datei (CS5) eingestellt und einen grauen Balken auf einer anderen Ebene hinterlegt. (Siehe Bild) Wenn ich daraus eine PDF-Datei erstelle und diese Titelseite farbig ausdrucke, dann ist um das Titelbild noch einmal ein Kasten in einem helleren grau. (Ist nur auf dem Ausdruck zu sehen und nicht am PC) Es ist zwar recht schwach aber dennoch auffallend. Bei einem Scan kommt es nicht raus, deswegen habe ich kein Beispielbild.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Die freigestellte Photoshopdatei habe ich soweit 'reduziert' wie es geht, sprich alle Pfade entfernt, eine Ebene, vergewissert dass nicht doch ein Hintergrund hinterlegt ist, ...

In der Indesign-Datei habe ich das Bild in den grauen Balken direkt eingefügt und es auch mit zwei Ebenen (jedes Objekt eine eigene) probiert, das hat aber nicht geholfen.

Ich hoffe ich konnte es so genau wie möglich beschreiben so dass ihr es euch vorstellen könnt.

Danke schon mal für eure Antworten! :)

Design & Layout

crockerJ

Marketing-Support

AW: InDesgin: Nicht erstellter Objekthintergrund auf Ausdruck

Hast Du einen Beschneidungspfad angelegt?

Gruß
Jürgen

norre

nicht ganz neu

Hallo,
könnte dieser Beitrag helfen - Transparenzreduzierung

beachte die PDF version

Zuletzt bearbeitet:

cRaZzZy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ralf,

ja ist er, das habe ich mehrere Male überprüft... Anfangs hatte ich noch einen Verlauf im Bild, den habe ich auch heraus genommen, aber hat auch nichts gebracht...

Gruß,
Sonja

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Tipps aus der Glaskugel hast Du jetzt schon ein paar bekommen :)
Falls die nicht weiterhelfen, würde es helfen, wenn Du die Dateien irgendwo hochlädst (cloud, file-upload.net, ...).
Falls das Hochladen aus betriebsinternen Gründen nicht geht, reduziert sie zur Not auf einen Ausschnitt, bei dem das Problem auftaucht.

Gruß
Ralf

liselotte

Bärliner Jung

Tipps aus der Glaskugel hast Du jetzt schon ein paar bekommen :)
Falls die nicht weiterhelfen, würde es helfen, wenn Du die Dateien irgendwo hochlädst (cloud, file-upload.net, ...).
Falls das Hochladen aus betriebsinternen Gründen nicht geht, reduziert sie zur Not auf einen Ausschnitt, bei dem das Problem auftaucht.

Gruß
Ralf

Dito, der Rest ist reine Raterei und nicht der Sinn dieses Forums.
MfG

Wenn es der Propeller ist. Im Acrobat Transparenzraster anzeigen lassen und Überdruckenvorschau. Um dem Problem auf den Grund zu rücken.

Zuletzt bearbeitet:

John-George

jedentagneu

Ich hatte dieses Phänomen, wenn ich in Word freigestellte Logos einsetze oder auch PDF ausdrucke, die die Seite nicht füllen (A5 auf A4-Ausdruck). Der Hintergrund der Box ist leicht farbig. Alles auch immer nur im Druck und nicht am Monitor zu sehen.
Nachdem ich die Einstellungen am Mac von Colorsync auf druckerspezifisch umgestellt habe, ist das zum Glück verschwunden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden