Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign 2017cc kein Menüpunkt aufrufbar

S

smarti75

Guest

Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen das Update von Indesign 2015cc auf 2017cc durchgeführt.
Jetzt tritt das Problem auf, dass sobald Indesign geladen ist, neben dem Mauszeiger das Kreissymbol ziemlich verrückt blinkt. Weiterhin ist kein Menüpunkt in Indesign aufrufbar. Klickt man auf etwas, öffnet dieses für ein paar Millisekunden und schließt gleich wieder.
Die Hilfe vom Adobe-Support brachte auch keine Lösung.
Die 2015er Version funktionierte völlig einwandfrei.

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Design & Layout

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Wenn man jetzt wüsste was der Support dir geraten hat, könnte man doppelte Vorschläge vermeiden...

Hast du das Programm deinstalliert und nochmals installiert?

S

smarti75

Guest

ja das Programm habe ich deinstalliert und dann wieder installiert. Ohne Erfolg. Dann wieder deinstalliert und die Voreinstellungen mit gelöscht. Wieder installiert. Ohne Erfolg und dann den Adobe Support kontaktiert.
Hier sind folgende Schritte empfohlen worden, die ich durchgeführt habe, ohne Besserung:

1) Erstellen Sie bitte einen neuen administrativen Benutzer:
- Gehen Sie auf das Startmenü.
- Klicke Sie auf Einstellungen > Konten.
- Klicken Sie auf "Familie und weitere Benutzer" und erstellen Sie einen neuen Benutzer. (Wählen Sie hier einfach das Sie ohne eine E-Mail-Adresse einen Benutzer erstellen möchten und keine E-Mail-Adresse erstellen möchten).
- Wähle Sie dann den neuerstellten Benutzer aus und klicke Sie auf seinen Namen.
- Klicke Sie auf „Kontotyp ändern„ und wählen Sie Administrator.
- Nun starten Sie Ihr System neu und melden Sie sich mit dem neuen Benutzer an.

2) Starten Sie Ihren Rechner im Benutzerdefinierten Modus.

- Klicken Sie bitte auf "Start" und geben in der kleinen weißen Zeile in der "Suche starten" steht "msconfig" ein und drücken Enter.
- Es öffnet sich das Systemkonfigurationsprogramm
- Klicken Sie in diesem Tool auf "Benutzerdefinierten Start" und nehmen das Häkchen bei "Systemstartelemente raus".
-Klicken sie danach auf "Dienste" und setzen am unteren Rand den Haken bei "Microsoftdienste ausblenden".
- Prüfen Sie jetzt bitte die angezeigte Liste der Dienste und notieren sich bitte die Dienste die "Nicht" angehakt sind. (wenn alle aktiv sind ignorieren Sie diesen Punkt).
- Jetzt klicken Sie bitte am unteren rechten Ende des Fensters auf "Alle deaktivieren".
- Prüfen Sie bitte die Liste der Dienste und aktivieren den Dienst "Flexnet Licensing Service" (falls vorhanden). Danach klicken Sie bitte auf "Übernehmen" und auf "OK".
- Der Computer fordert Sie nun zu einem Neustart auf.

A

andemande

Guest

@smarti75
was dir der Support geraten hat ist ziemlich 'eigenartig'. Bei Win 10 ist Installation im Administratorkonto vom Rechner die halbe Miete.Bei Photoshop CC wird eine neue Version so installiert, daß die vorherige Build entfernt wird. Ist das bei InDesign auch so? Installation über die Adobe CC Desktop App? Lege dir um alles in der Welt keine unnötigen Benutzerkonten an, jedenfalls nicht unter Win 10.

S

smarti75

Guest

so es gibt neue Infos. also die deinstallation habe ich über das cc tool gemacht. aber jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.
habe heute nochmals mit dem support kontakt aufgenommen. und der typ war richtig gut drauf, da er direkt die lösung hatte. woher auch immer er das wußte, aber ich musste das programm web companion deinstallieren. und siehe da, alles ist wieder in ordnung.
danke an karlchen1 und andemande für eure schnelle reaktion!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden