Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign 3- Farbverlauf

lauffreak

FotoAnfänger

Hallo
bitte nicht schlagen - aber ich finde das Farbverlaufsfeld nicht, bzw. wie ich ein neues erstelle. Der Standard ist immer weiß-grau.

Was ich mache: F5: Fenster Farbfelder -> rechte Maus: neues Farbfeld.
Wo finde ich Verlaufsfeld??
In der Anleitung steht: Farbbedienfeld-Neues Verlaufsfeld erstellen. das finde ich nicht :(

Und dann möchte ich einem Schriftzug den Farbverlauf geben.

sehr verzeifelt *lauffreak

Design & Layout

C

Calimero

Guest

AW: Indesign 3- Farbverlauf

wenn du mit f5 das panel farbfelder öffnest, kannst du mit der rechten maustaste recht oben in das kontex klicken.da bekommst du die option neues verlaufsfeld hinzuzufügen.
danach kannst du die farben bestimmen

gruß

cali

lauffreak

FotoAnfänger

hmmm..
bei mir kommt immer nur bei der rechten Maus:
oben rechts:
Gruppe schließen
Gruppe minimeiren

sorry oder
neues farbfeld
Farbfeld dublizieren
Farbfeld lsöchen

nichts mit neues Verlaufsfeld :-(

Lauffreak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grossonkel

mediengestalter

Hi,

Objekt anwählen; Verlauf öffnen, anwählen; Farbpalette anwählen an den linken und rechten Punkt eine Farbe hinziehen; Fertig!

Wenn es mehrere Farben dein sollen dann da zwischen noch gewünschte Farben in das Verlaufsfeld ziehen.

Gruß Thomas

lauffreak

FotoAnfänger

hallo,

nun komme ich endlich dazu hier weiter zu üben.
leide rbekomme ich immer den grau-weißen Verlauf- das mit der Farbe klappt nicht :-(.

Grüße*lauffreak

lauffreak

FotoAnfänger

nochmal.
ich markeire den TExt, der den Farbverlauf bekommen soll,

dan gehe ich in das Farbfeld- Farbfelder einblenden: erstelle mit rechte Maus-Neues Farbfeld , ein neues Farbfeld und wähle eine Farbe aus- Bsp.: blau- der Text wird blau.
dann blende ich das Verlaufsfarbfeldwerkzeug ein (G)- hier ist alles weiß-grau. Udn ich finde auch keine Möglichkeit, hier Farbei reinzubekommen.

Wähle ich dann Verlauf anwenden an- ist der Text wieder weiß-schwarz im Verlauf.

Irgendwie habe ich ein grau-scharzes Brett vorm Kopf...

Grüße*lauffreak

Engelskind

Noch nicht viel geschrieben

Du hast deshalb immer einen weiß-schwarzen Verlauf, weil du die Farbkennchen im Fenster nicht anwählst.

Wende die folgenden Schritte an, und du solltest damit keinerlei Probleme mehr haben:

1) Textfeld markieren
2) Fenster "Farbfelder" einblenden --> danach klickst du auf das Zeichen mit einem kleinen schwarzen Pfeil, der nach unten sieht. Neben diesem Pfeil befinden sich auch 3 waagrechte Striche (symbolisiert ein Menü)
Das ist gleich unter dem doppelten Pfeil, wo du die Fenster wieder in die Leiste legen kannst.
3) Auf "Neues Verlaufseld..." klicken; Nun erscheint das Fenster für das Verlaufsfeld.
Hier schreibst du den Namen für den Verlauf hinein; du kannst zwischen "Linear" und "Radial" die Art des Verlaufes wählen;
4) Klicke mit dem Mauszeiger in das weiße Farbkännchen hinein, dann werden die zuvor ausgegrauten Farbbalken aktiv und du kannst dir deine Farbe zusammenmixen. Dasselbe gilt dann für das schwarze Farbkännchen --> hineinklicken und du kannst die Farbe ändern.
Die Vorschau wird dir beim Balken angezeigt.
5) "Hinzufügen" wählen und du hast den Verlauf bei deinen Farbfeldern dabei.

Liebe Grüße
Engelskind

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden