Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

indesign bildsequenz auf klick einblenden

Hallo,

Mit folgenden Dingen arbeite ich:
-InDesign CS5.5
-InDesign Digital Publishing Tools (Folio)

Folgendes Problem:
Ich möchte eine Bildsequenz (Erstellt mit Overlay Creator) erst auf Klick einer Schaltfläche einblenden.
Dies erscheint mir jedoch nicht möglich, da ich dazu theoretisch die Bildsequenz als Objekt konvertieren muss und damit die Funktion der Bildsequenz verloren geht.

Lösungsvorschläge erwünscht!?

LG :)

Design & Layout

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: indesign bildsequenz auf klick einblenden

Meine Idee wäre eine bis auf die Bildsequenz identische Seite anzulegen, für die Bildsequenz einen entsprechenden Platzhalter/Schaltfläche und diese als Hyperlink zu dem Seitendublikat mit Bildsequenz zu linken.

Ist nur eine rein hypothetische Idee. Kann es gerade nicht ausprobieren. Aber vielleicht klappt es ja.

Meine Idee wäre eine bis auf die Bildsequenz identische Seite anzulegen, für die Bildsequenz einen entsprechenden Platzhalter/Schaltfläche und diese als Hyperlink zu dem Seitendublikat mit Bildsequenz zu linken.

Ist nur eine rein hypothetische Idee. Kann es gerade nicht ausprobieren. Aber vielleicht klappt es ja.
Danke. Ja das würde schon funktionieren, aber ist nicht wirklich das was ich suche, weil es dann ja eine Seite zweimal geben würde und das möchte ich verhindern. Zumal das schlecht ist weil wenn ich dann zur Bildsequenz auf die Seite einen Hyperlink versehe, muss man ja wieder einen Hyperlink bedienen um auf die Ausgangsseite zu gelangen.
Ich würde lieber einen Weg finden, wie ich die Bildsequenz sichtbar machen kann ohne sie als Objekt zu konvertieren..!?

Hat da jemand eine Idee? :)

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Da muss ich jetzt mal Fragen, wie soll sich das Dokument am Ende gestalten?
Welches Ausgabemedium? Welches Format?
Soll man sich blätternd durch die Seiten navigieren oder über Schaltflächen?
Wieso brauchst du einen zweiten Hyperlink um auf die Ursprungsseite zu kommen. Ich hab doch geschrieben, daß die Seiten identisch sein müssen bis auf die Sequenz. So könntest du einfach auf dieser Seite bleiben und über Schaltflächen die Nächste annavigiern.

Wie bereits erwähnt arbeite ich mit Folio, sprich das Ausgabeformat ist iPad.
Das ganze funktioniert so, dass der Benutzer JEDE Seite manuell mit den Fingern erreichen kann, also auch doppelte Seiten. Fatal bei seriöser Arbeit..
Das heißt also auch, dass Hyperlinks und Schaltflächen eigentlich nicht verwendet werden müssen, geschwegedenn dafür um auf andere Seiten zu gelangen.

Das Problem bleibt also bestehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden