Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CC - Objekte bewegen

Hallo zusammen,

habe jetzt InDesign CC und kann keine Objekte mehr bewegen. Ging ja vorher so einfach: einfach anklicken und verschieben. Anklicken und markieren geht immer noch allerdings kann ich keine Objekte (Textrahmen, Bildrahmen, etc.) mehr verschieben. Gibt es eine neue Einstellung bei der man das unterbinden kann. Die erste Woche hatte ich keine Probleme.

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign CC - Objekte bewegen

keine Ahnung ....

das passiert immer wnen Du ein neues Dok. anlegst, oder auch in älteren Dokus???

hast Du das Update schon installiert?

monika_g

Vektorgärtnerin

Ja, das hab ich auch manchmal. Allerdings mit CS6. Da hilft dann tatsächlich nur ein Neustart (des Rechners)

Ich habe die aktuellste Version von CC. Das Problem tritt auch nach diversen Neustarts auf - sprich seit etwa 10 Tagen. Bei neuen Dokumenten und auch bei älteren. An den Anfassern kann ich vergrößern und verkleinern, aber ich kann einen Rahmen nicht verschieben. Wie ich gerade festgestellt habe kann ich auch nichts ausschneiden oder kopieren (egal ob Menü oder Kürzel). Beim kopieren von Text ist das Programm dann auch abgestürzt. Den Fehlerbericht habe ich dann auch brav gesendet.

Ich bin ratlos!!!

Ach so: Win 7 64 Bit, 32 GB Ram, Intel i7

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube ich habe die aktuelleste Version. Jedenfalls sagt mein Creative Cloud App Aktualisierer (hat der auch einen richtigen Namen?) das.

Die Versionsnummer zeigt er mir leider nicht an. Ich kriege nur eine 9.0 angezeigt.

Aber das "löschen" in dem von dir geposteten Artikel hat funktioniert. Alles läuft wieder.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo Ebene 12,
ich kann aus leidvoller Erfahrung nur raten, merk Dir den Pfad zu den Preferences, den wirst Du noch oft benötigen.
Schönen Restsonntag
Konstantin

BabsiOe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hab das Problem manchmal beim Starten. Hab den Eindruck es hilft zuerst das Indesign zu öffnen und dann ein bestimmtes Dokument reinzuziehen.... weiß nicht ob das so Profi ist aber es haut so besser hin.
LG, Barbara

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden