Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS Dateienexport

NDiaye

Disorganizer

Moin,

ich würde gerne eine InDesign-CS3-Datei exportieren, um sie auf einem anderen Rechner mit CS2 nutzen und bearbeiten zu können. Nur bin ich mit den Formaten ein wenig überfordert :( und weiss nicht so recht, welches das richtige ist (Interchange, EPS, InCopy?).
Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, so dass ich ohne Probleme an der Datei mit der CS2 weiterarbeiten könnte.

Thx

Design & Layout

jense

Aktives Mitglied

AW: InDesign CS Dateienexport

Die Datei sollte abwärtskompatibel sein wenn du sie ganz normal im Standardformat "indd" abspeicherst. Benutzt du bestimmte Sachen die eine niedrigere Versiuon nicht unterstützt, dann fehlt diese. Also so gesehen bleibt diese Sache dann nicht auf die gleiche Weise bearbeitbar. Da müsstest du diese dann als z.B. pdf abspeichern und diesen Effekt oder was auch immer dann als Pfad öffnen.
Standardsachen sollten aber von der CS2 bearbeitbar bleiben im indd Format.

NDiaye

Disorganizer

Alles klar, danke für die Antwort.
Ich les grad auch, dass ich das Interchange-Format nutzen sollte, da dieses abwärtskompatibel ist. Wenn ich die empfohlene CS3-Indd-Datei mit CS2 öffne bekomme ich ne Fehlermeldung zu fehlenden Plugins. Dies soll angeblich mit dem Interchange-Format nicht auftreten.

B

buddha-brot

Guest

*.indd-Dateien sind meines Wissens nicht abwärtskompatibel.

Der Weg über die entsprechenden Inter/Exchange-Formate ist daher der Richtige.

B

buddha-brot

Guest

Dann wurde das Problem mit CS3 wohl behoben.
CS2 und wohl auch CS3 mit CS und niedriger öffnen geht zumindest nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden