Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign cs4 Arbeitsfläche verschwindet

YasinYasin

PencilCrew

guten morgen, hab eine frage zur arbeitsfläche in indesign cs4 (original version)

meine vordefinierten arbeitsfläche verschwinden immer....
ich speicher sie, dann klappt das auch 3-10 tage oder so, und dann ist alles in einem fenster...
ich weiß nicht ob jemand schonmal etwas mit dem bug zutun hatte?!
da es eine originalversion ist regt mich das schon etwas auf, da es echt derbe nervig ist immer 10 000 fenster aus einem zu popeln...

freu mich auf eure antworten :)

lg

Design & Layout

Anina

Pixelschubserin

AW: Indesign cs4 Arbeitsfläche verschwindet

Hi!

Wenn du sie gespeichert hast, kannst du sie doch über Fenster>Arbeitsbereich>"deinName" wieder einstellen, wenn sich etwas zerhauen hat. Oder geht das bei dir auch nicht?

lg

YasinYasin

PencilCrew

negativ...
geht eldier nicht bzw es geht iwie paar tage oder paar stunden und dann wieder nicht...
sonst wär es ja kein problem :p trotzdem danke für die antwort

Nicklars

Noch nicht viel geschrieben

Hast du mal versucht deinen Arbeitsbereich zurückzusetzen? Dann ist er wieder bei der Einstellung bei der du den Arbeitsbereich zuletzt gespeichert hast.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Du speicherst deinen Arbeitsbereich unter
Fenster -> Arbeitsbreich -> Neuer Arbeitsbreich

unter einem eigenen Namen ab

und wenn Du ihn wieder aufrufst dann sieht er nicht so aus wie der abgespeicherte Arbeitsbereich?

Der abgespeicherte Arbeitsbereich umfasst nur Bedienfeldpositionen und Menüeinträge.

Gruß
Ralf

YasinYasin

PencilCrew

ja klappt aber leider irgendwie alles nicht :(
hab gerade nochmal nen update gemacht aber sit immernoch so...
auch wenn ich verschiedene arbeitsbereiche abspeicher und alde, sind alle gleich (obwohl ich sie sehr verändert habe) der letzte ist hier ausschlaggebend...
das ganz schön doof...
bislang hat ledier nichts geholfen hab auch schon überall gescahut :D

danke für eure hilfe bisher ;) hoffe einer weiß die antwort :p

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...obwohl ich sie sehr verändert habe...
Nicht das wir uns missverstehen:
1. Du hast einen Arbeitsbereich (Menüeinträge, Bedienfelder) der für Dich sinnvoll ist.
2. Diesen speicherst Du ab (z.B. als Name Katalogarbeit)
3. Du arbeitest weiter und lädst andere Arbeitsbereiche oder veränderst die Anordnung der Bedienfelder.
4. Nun möchtest die abgespeicherte Anordnung wieder aufrufen und "lädst" den Arbeitsbereich "Katalogarbeit": Jetzt sollten die Bedienfelder wieder so angeordnet sein, wie zu dem Zeitpunkt, als Du sie abgespeicherst hast.

Gruß
Ralf

virra

lazy lizzard

Also ich hatte bei IS CS4 einmal schon eine längere Diskussion mit Adobe wg Arbeitsbereichen. Da hatte sich was komplett zerschossen und nach diversen Tests mit Löschen etlicher Irgendwasse in Unterverzeichnissen des Systems hat dann eine Neuinstallation geholfen. Da aber mein Rechner ein Mac ist, empfehle ich dir einen Anruf bei Adobe. Ich erinnere mich dunkel daran, dass es in der Telefonansage für Betreiber von Win7 einen Extrahinweis auf irgendeine Internetseite gab – da scheinen die Probleme reichlich zu sein.

>>

Adobe: 069/500 718 55

YasinYasin

PencilCrew

Nicht das wir uns missverstehen:
1. Du hast einen Arbeitsbereich (Menüeinträge, Bedienfelder) der für Dich sinnvoll ist.
2. Diesen speicherst Du ab (z.B. als Name Katalogarbeit)
3. Du arbeitest weiter und lädst andere Arbeitsbereiche oder veränderst die Anordnung der Bedienfelder.
4. Nun möchtest die abgespeicherte Anordnung wieder aufrufen und "lädst" den Arbeitsbereich "Katalogarbeit": Jetzt sollten die Bedienfelder wieder so angeordnet sein, wie zu dem Zeitpunkt, als Du sie abgespeicherst hast.

Gruß
Ralf

und genau das kalppt nicht... das hat alles gut geklappt aber iwie ist das jetzt nen bug wo ich nichts tun kann ...
das echt doof...

YasinYasin

PencilCrew

danke virra, ahb ich acuhschon dran gedacht ich hab auch einen mac ;)
aber iwie muss das ja auch anders gehn dachte ich mir ;) deswegen poste ich ja hier :D
aber wenn gar nichts hilft wirds wohl darauf hinauslaufen... danke :)

virra

lazy lizzard

Also wenn du einen Mac hast, mach' es einfach. geht wirklich schnell (Zeitaufwand schätzungsweise 20 min inklusive vorherigem Abspeichern der persönlichen Tastaturbefehle). Seitdem läufts bei mir einwandfrei (Schnee-Leo).

Tastatur-Sets findest du:
festplatte/programme/adobe indesign/presets/indesign shortcut sets

YasinYasin

PencilCrew

hey, ja vielen dank ;)
wusste wo ich die finde :p
aber echt vieen dank musste wohl so gemacht weden läuft auf jeden wieder vielen lieben dank ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden