Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[InDesign CS4] Indesign-Projekte ohne Verknüpfungen öffnen?

LoganGaiaRPG

Weltenbastler

Hallo!

Ich habe ein kleine Problem bei uns in der Firma mit unserem InDesign CS4 bzw. auch CS6. Und stürzen die beiden Programme seit Neuestem immer ab, wenn ich versuche ein Projekt von unserem Buffalo NAS Drive zu öffnen. Bei Projekten mit wenig Bildern funktioniert es noch, auch wenn die Ladedauer sehr lang ist. Aber bei anderen Projekten mit viel Bildmaterial stürzt es einfach nach einer Weile (ca. 10 bis 15 Minuten) ab.

Zu Vorgeschichte noch: Wir hatten in der Firma vor geraumer Zeit einen totalen Servercrash und mussten das System komplett neu mit neuen Benutzern aufziehen. Mit dem alten Benutzerprofil ging es noch vollkommen problemlos. Kaum hatten wir das neue Profil, gab es die Probleme. Diese existieren auch wirklich nur mit InDesign. Versuche ich mit Photoshop ein Bild von dem NAS Drive zu öffnen, geht das gewohnt fix.
Nun der Witz an der Sache: Ich habe eine Sicherung der NAS Platte angelegt und mein Kollege greift auf diese Sicherung zu. Da liegt genau das gleiche Problem vor.

Ich vermute, dass es irgendwie die Verknüpfungen zu den Bildern zerschossen hat und daher nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein InDesign-Projekt zu öffnen, OHNE dass das Programm nach den Verknüpfungen sucht?

Lieber verknüpfe ich in jeder Datei noch einmal alles neu, als dass ich alles nochmal neu schreiben und layouten muss.

Vielen herzlichen Dank für mögliche Antworten!

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden