Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS5 - Abb.verzeichnis mit Querverweisen

BlackTNT

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute ich habe hier ein kleinen Problemchen. Also ich habe eine Datei mit über 100 Abbildungen und da das so viele sind habe ich die Nummerierung automatisch machen lassen. Sprich, wenn ich jetzt eine Abbildungüberschrift schreibe und die entsprechende Formatvorlage setzte, ensteht vor dem Abbildungstext halt die Nummer a la: "Abb.1: Tolle Grafik"

Jetzt möchte ich ein Abbildungsverzeichnis erstellen und das möglichst nicht händisch bei über 100 Abbildungen. Das Problem liegt auf der Hand. Wenn ich jetzt die Formatvorlage nehme, die die automatische Abbildungsnummerierung enthält, dass "zählt" sich die Abbildung im Abbildungsverzeichnis sozusagen selbst. Dann ist im Abbildungsvezeichnis die erste Abbildung die 1 usw. Wenn dann im Text die tatsächliche Abb. kommt, ist sie schon bei Nummer 100...usw.

Wie kann ich diesem Problem entgehen, ohne das ich zb. mit Querverweisen mir ein "manuelles Abb.vz anlegen muss??

Design & Layout

A

ADcosmos

Guest

AW: Indesign CS5 - Abb.verzeichnis mit Querverweisen

Hi,

mach Dir doch ein zweites Absatzformat, das ähnlich wie für deine Abbildungen ist, aber nicht das automatische Zählen beinhaltet.

MFg ADcosmos

BlackTNT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS5 - Abb.verzeichnis mit Querverweisen

hmh ich dachte das hätte ich schon mal versucht. ich check das mal gegen... ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden