Aktives Mitglied
Hallo an alle!
Folgendes Problem:
InDesign CS5: Ich erstelle ein Dokument. Speichere dieses. Exportiere ein PDF.
-> Folge: Das PDF wird geschrieben, man kann es mit Acrobat ansehen aber ich kann es nicht mehr in ein neues InDesign-Dokument importieren. Stattdessen hängt sich InDesign CS5 auf.
Unabhängig vom Inhalt. Selbst wenn man nur eine farbige Fläche anlegt.
(Nachtrag: Die PDF-Exportoptionen sind alle durchprobiert, es spielt keine Rolle.)
Schlechte Lösung bislang:
Ich erstelle ein Dokument. Speichere dieses nicht. Exportiere dann ein PDF.
-> Folge: Alles klappt. Sobald ich speichere geht wieder nichts.
Beobachtung: PDF Dateien, die nach dem Speichern entstanden sind, beanspruchen wesentlich mehr Speicherplatz, als solche die ohne Speichern entstanden sind.
Seither muss ich jedes in InDesign erstellte Dokument neu anlegen ohne zu speichern um ein PDF zu generieren, das weiter verarbeitet werden kann. Z.B. muss die Druckerei das PDF wieder einladen und Marker zu setzen für die Konfektionierung und so weiter.
Zunächst dachte ich, dass es an meinem Rechner liegt. Dann bin ich in der Agentur an sämtliche Leute herangetreten und bei jedem Rechner ist es genau so.
Kennt jemand das Problem? Oder noch besser eine Lösung?
Ich würde mich sehr freuen.
Grüße
Folgendes Problem:
InDesign CS5: Ich erstelle ein Dokument. Speichere dieses. Exportiere ein PDF.
-> Folge: Das PDF wird geschrieben, man kann es mit Acrobat ansehen aber ich kann es nicht mehr in ein neues InDesign-Dokument importieren. Stattdessen hängt sich InDesign CS5 auf.
Unabhängig vom Inhalt. Selbst wenn man nur eine farbige Fläche anlegt.
(Nachtrag: Die PDF-Exportoptionen sind alle durchprobiert, es spielt keine Rolle.)
Schlechte Lösung bislang:
Ich erstelle ein Dokument. Speichere dieses nicht. Exportiere dann ein PDF.
-> Folge: Alles klappt. Sobald ich speichere geht wieder nichts.
Beobachtung: PDF Dateien, die nach dem Speichern entstanden sind, beanspruchen wesentlich mehr Speicherplatz, als solche die ohne Speichern entstanden sind.
Seither muss ich jedes in InDesign erstellte Dokument neu anlegen ohne zu speichern um ein PDF zu generieren, das weiter verarbeitet werden kann. Z.B. muss die Druckerei das PDF wieder einladen und Marker zu setzen für die Konfektionierung und so weiter.
Zunächst dachte ich, dass es an meinem Rechner liegt. Dann bin ich in der Agentur an sämtliche Leute herangetreten und bei jedem Rechner ist es genau so.
Kennt jemand das Problem? Oder noch besser eine Lösung?
Ich würde mich sehr freuen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: