Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS6 - Mir fehlt die "Text in Pfade umwandeln" Option

LordHibbs

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal euer Schwarmwissen.

Ich benutze auf der Arbeit Adobe InDesign CS6 8.0.1 auf einem Mac.
Mir fehlt im Menü "Schrift" der Punkt "In Pfade umwandeln" - was bedingt suboptimal ist... Ich habe schon geguckt, ob es in dem Menü "Menüs" ausgeblendet ist, aber auch da taucht dieser Punkt einfach nicht auf... Alle meine Kollegen um mich herum haben aber eben genau diesen Punkt.
Das mein InDesign ein bisschen besonders ist, war mir schon durchaus klar - aber so???

Hat jemand von euch dazu eventuell eine Idee? :)

Danke und frohes schaffen euch allen :)

Design & Layout

LordHibbs

Das verrückte an der Gesichte ist, dass das Menü nach einer Neuinstallation (ja, so verzweifelt war ich) ausgegraut auf Englisch auftaucht. Aber nicht anwählbar ist und das Englische verwirrt mich nur zusätzlich...
Ich glaube, ich muss mich einfach damit abfinden ein sehr spezielles InDesign zu haben... :(

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hast Du wirklich eine saubere Installation gemacht?
Also vorher in Library/Application Support alles gelöscht was zu Indesign gehörte.
Library gibt es einmal auf root Ebene, einmal auf User Ebene. Dazu löscht Du die zu ID gehörenden Preferences.
Um wirklich alles zu finden ist es manchmal sinnvoll auf externe Suchprogramme zu setzen

Ich glaube so etwas nicht. In der Regel stellt sich heraus das irgendwelche alten Überreste dazwischenfunken.

grüße

LordHibbs

Als Abschluss - ich hab es tatsächlich rausgefunden. Und es war banal...

Im Extensionsmanager von InDesign waren einige Pakete deaktiviert, unter anderem auch Text in Pfade und Suchen & Ersetzen...

Es ist so ein schönes Arbeiten, wenn es wieder alles geht :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden