Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign cs6 / win 7 beim PDF-export wird die datei nach export im texteditor angezeigt

A

afluebben

Guest

nach umstieg auf cs6 unter win7 wird im InDesign beim erstellen einer pdf-datei (egal, welche vorgaben ich mache) und dem häckchen bei "PDF nach Export anzeigen" diese ,nicht wie gewohnt, im acrobat angezeigt sondern im texteditor.
kennt jemand einen lösungsansatz.
acrobat ist ordentlich installiert und aktualisiert.

danke aus dem spreewald
andreas

Design & Layout

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Andreas!
Mir kommt da eine Idee, woran es wohlmöglich liegen könnte:
Mache bitte einen Rechtsklick im winexplorer auf deine PDF-Datei, und wähle die Eigenschaften aus. Im Register "Allgemein" steht im oberen Drittel "Öffnen mit"! Ist dort das richtige Programm ausgewählt - nämlich Acrobat? Wenn nein, rechts ist eine Schaltfläche zum ändern, dort wähle dann bitte Acrobat als Standardprogramm zum Öffnen von PDF!
Ich hoffe, mein Tip konnte Dir weiterhelfen?!
MFG

dig

meist stiller Mitleser

Hi Andreas,
Du kannst in der Systemsteuerung die Programme festlegen und ändern, mit denen Dateitypen standardmässig geöffnet werden. Zu finden unter Systemsteuerung ->alle Systemsteuerungselemente->Standardprogramme

A

afluebben

Guest

danke euch beiden, auf so eine einfache lösung wäre ich nie gekommen - wollte schon auf adobe schimpfen ;-)
mit grüßen aus dem spreewald

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden