Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Dateien werden nicht mehr richtig geöffnet "K2 CS [(DocName at zoom)]"

ThommyD.

Noch nicht viel geschrieben

Hallo beisammen,

habe mich eben angemeldet, weil ich eine Frage zu Indesign stellen möchte:

Ich nutze die CS2 seit Jahren und seit ich sie vor einiger Zeit auf meinem neuen PC installiert habe, kam alle paar Wochen folgendes Problem:

Eine gespeicherte Datei ließ sich nur ansehen, es waren nach dem Öffnen keinerlei Menüs oder Bearbeitungsmöglichkeiten mehr da.
Nach dem Indesign-Logo stand nur "K2 CS [(DocName at zoom)]".
Nachdem ich das Programm re-installiert hatte, lief wieder alles normal (zumindest für ein paar Wochen).

Nun klappt auch die Re-Installation nicht mehr und ich bin ratlos.

Ist euch die Thematik bekannt?

Ich habe danach gegooglet, habe aber keine Lösung gefunden...

Vielen Dank
Thomas

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Einziger Nachteil an der ganzen Geschichte sind die Systemanforderungen, denn unter Windows 7 / 8 dürfte die Creative Suite CS2 bereits nicht mehr funktionieren:

Systemvoraussetzungen:
Mac OS X Version 10.2.8 bis 10.3.8. PowerPC® G4 oder G5
Microsoft® Windows® 2000 oder Windows XP. Intel® Pentium® III oder 4
Quelle https://www.webdesign-podcast.de/20...ite-cs2-vollversion-jetzt-kostenlos-zu-haben/

Bau Dir doch eine VM mit XP dann sollten auch Ps und Illu funktionieren (k.A. ob das geht)

Zuletzt bearbeitet:

grin92

Noch nicht viel geschrieben

Hallo beisammen,

habe mich eben angemeldet, weil ich eine Frage zu Indesign stellen möchte:

Ich nutze die CS2 seit Jahren und seit ich sie vor einiger Zeit auf meinem neuen PC installiert habe, kam alle paar Wochen folgendes Problem:

Eine gespeicherte Datei ließ sich nur ansehen, es waren nach dem Öffnen keinerlei Menüs oder Bearbeitungsmöglichkeiten mehr da.
Nach dem Indesign-Logo stand nur "K2 CS [(DocName at zoom)]".
Nachdem ich das Programm re-installiert hatte, lief wieder alles normal (zumindest für ein paar Wochen).

Nun klappt auch die Re-Installation nicht mehr und ich bin ratlos.

Ist euch die Thematik bekannt?

Ich habe danach gegooglet, habe aber keine Lösung gefunden...

Vielen Dank
Thomas
hallo thomas habe das gleiche problem. Nach Neuinstallation und neuerlicher serial-Vergabe ist das dann kurz weg. Dann aber wieder da. Ich habe derzeit keine lösung dafür, vermute aber das indesign irgendwie mittels internet zu diesem Zombie wird. wenn Du dauerhafte kostenlose lösung hast lass es mich wissen yansky66@yahoo.de.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Nutzt du denn die von Adobe veröffentlichte CS2-Version , die ohne Aktivierungsserver auskommt?

Falls nein, wird sich das Problem vermutlich nur mit einem Patch in den Griff bekommen lassen.

Ich würde trotzdem erst mal probieren, ID im Kompatibilitätsmodus (z.B. WinXP als Admin) zu starten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden