Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Dokument "beschneiden"

A

anens

Guest

Hallo zusammen,

ich muss ein Messedisplay entwerfen, welches hinterher aus 12 Einzelteilen zusammengesetzt wird.
Wie kann ich in InDesign das komplette Display entwerfen und danach die 12 Einzelquadrate ausgeben für den Druck?

Eventuell mit Hilfslinien?

Hoffe jemand kann mir helfen... Dankeschön :)

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: InDesign Dokument "beschneiden"

Lege dir dein Dokument mit 12 Seiten im Format eines Quadrates an.

In der Seitenpalette dann über das Fly-Out Menü "Neue Seitenanordnung zulassen" deaktivieren.

Dann deine Seiten auf der Montagefläche so zurecht schieben wie du sie brauchst und das Layout fertig machen.

Bei der PDF Ausgabe dann Einzelseiten wählen

A

anens

Guest

AW: InDesign Dokument "beschneiden"

vielen dank für deine schnelle antwort!
klappt teilweise, vielleicht hab ich noch nen fehler...

konnte jetzt drei "seitenreihen" mit jeweils 4 quadratischen seiten bilden, zwischen den drei "reihen" (=druckbögen) ist aber jeweils ein abstand und den krieg ich nicht weg, solange der da ist kann ich ja auch nicht über alle 12 seiten layouten...

hast du eine idee?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden