Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign Druckstile + Einstellungen verschwunden

private_paula

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe im Büro das Problem, dass im Indesign meine Druckstile und die Einstellungen bspw. die Fensteranordnung jeden Tag verschwunden sind. Die Einstellungen habe ich zwar gespeichert und kann sie laden, aber ich finde es nervig. Unsere IT konnte das Problem leider nicht lösen und im Netz habe ich auch keine Infos gefunden, die mir weitergeholfen hätten.

Habt ihr eine Idee? Kennt ihr die Problematik?

Ich habe einen Mac Pro von 2009, OS X 10.8.5, Indesign CS6.

Viele Grüße
PP

Design & Layout

monika_g

Vektorgärtnerin

Was heißt jeden Tag? Kann man das am Neustart festmachen? Stürzt ID auch ebim Beenden ab? Übrigens: du hast exakt dieselbe Frage auch bei Mediengestalter.info gestellt. Nennt man Crossposring und ist nicht besonders nett. Möchtest Du hier diskutierten oder dort?

private_paula

Nein, man kann es nicht am Neustart festmachen. Ich fahre den Rechner abends runter, Indesign stürzt nicht dabei ab. Wenn ich ihn am nächsten Tag wieder hochfahre sind die Einstellungen weg.
Wollte nicht unhöflich sein und wusste nicht, dass ich nicht in mehreren Foren die gleiche Frage stellen darf. Sorry.

monika_g

Vektorgärtnerin

Das Problem, auf das ich hinauswill, ist folgendes: Wenn InDesign startet, liest es die Preferences-Dateien, in denen alle diese Sachen stehen. Wenn InDesign beendet wird, schreibt es diese Dateien, sodass alle Deine Einstellungen wieder aktuell drinstehen. Wenn das Lesen oder schreiben scheitert, werden die Standards geladen bzw. die Prefs neu angelegt beim nächsten Start.

Das Lesen/Schreiben scheitert dann, wenn ID keinen ausreichenden Zugriff auf den PRefs-Ordner hat. Schwerwiegendere Gründe wollen wir uns lieber nicht vorstelle, gibt es aber auch. Sag mal Deiner IT Bescheid, dass die nach sowas suchen.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo

Vielleicht mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen.
Aber wenn eine "IT" so was nicht lösen kann, was sollen wir als kleine Lichter dann machen.

grüße

A

antonio_mo

Guest

Du darfst schon, aber dann poste die Foren bitte gleich dazu, somit kann man nachlesen welche Antworten schon aufgeschrieben wurden.

private_paula

Jaaaa, ich habe den gleichen Beitrag in 3 Foren gepostet. Warum das "nicht nett" ist und man das nicht machen soll/darf, verstehe ich nicht. Hat mir bisher auch noch keiner erklärt. Kann das bitte jemand tun? Von Crossposting habe ich noch nie was gehört. Bin Forumseinsteiger. Sorry.
Entschuldigen mag ich mich ab jetzt nicht mehr. Habe ich schon 2x gemacht.

Man soll die Links der anderen Posts angeben. Da sind sie.

http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/...view=forum_view_collapsed;;page=unread#unread

http://www.mediengestalter.info/for...tile-einstellungen-verschwunden-178113-1.html

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
Du hast Dein Problem in 3 Foren gepostet. In allen 3 Foren geht es nicht um die Hilfe bei dem Problem, sondern nur um das Crossposting.
Antonio schafft es tatsächlich in zwei Foren den Blick vom Problem auf sein eigenes Problem zu lenken. Das finde ich nicht schön,das ist wesentlich destruktiver als das Posten einer Frage in mehreren Foren. Das hilft der TE nämlich kein Stück weiter.

Vielleicht lässt man nach der Schelte jetzt mal auf die diversen Lösungsvorschläge antworten.

grüße

ralf

private_paula

Hallo zusammen,
am Ende hat das hier hat das Problem gelöst:

Leeren und Sperren von ~/Library/Saved Application State/com.adobe.InDesign.savedState

Danke für Eure Hilfe.
Grüße PP

A

antonio_mo

Guest

Das finde ich nicht schön,das ist wesentlich destruktiver als das Posten einer Frage in mehreren Foren. Das hilft der TE nämlich kein Stück weiter
Ob es Dir jetzt gefällt oder nicht spielt für mich keine Rolle und anscheinend verstehst Du nicht wo die Problematik liegt wenn man in div. Foren die selben Fragen stellt und nicht bekannt gibt wo man noch gepostet hat!

@private_paula: Du brauchst darauf nicht antworten, ich weiss Du hast es nicht gewusst.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo ,

ich finde Multiposting (ist ja kein Crossposting) auch nicht konstruktiv.
Allerdings reicht dann meiner Meinung nach ein kurzer, freundlicher Hinweis das dieses nicht gewünscht ist, bzw unter welchen Umständen. Gerade wenn ein User seinen ersten Beitrag postet.
Ich halte es nicht für sinnvoll das Du deine Meinung dazu ebenfalls in mehreren Foren kundtust. Du hast ebenfalls das von Dir selbst kritisierte multiposting veranstaltet, zumindest in zwei Foren. Einen konstruktiven Beitrag konnte ich von Dir aber nicht lesen.
Denk mal darüber nach.

@private_paula: Ich hatte selbst nie von dieser Datei gehört. Es müsste aber der Pfad:
~User/Library/Saved Application State/com.adobe.InDesign.savedState
sein. Nur falls jemand über diese Lösung später stolpert und den Ordner nicht in ~Library findet.

grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden