Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Font wird nicht richtig angezeigt

naaaaa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem und hoffe ich poste das hier im richtigen Forum. Also folgendes: Ich habe die Aufgaben eine eigene Schrift zu entwickeln zu einem beliebigen Wort das es noch nicht gibt. Also ein Wort erfinden und diese in der eigenen Schrift. Die Schrift ist soweit fertig. Also ich habe sie entwickelt und mit einem Font Programm (Glyphrstudio online) alles erledigt (Es handelt sich dabei um 7 Buchstaben). Da es eine Script Font ist muss ja das Kerning stimmen. Das habe ich auch gemacht und richtig abgespeichert.
Also in dem Test auf der Seite war alles richtig, so wie ich es haben wollte. Auch in Illustrator wird es Korrekt angezeigt (also das Kerning wird automatisch im Text übernommen). Jetzt ist aber das Problem, dass InDesign das nicht übernimmt. das stimmt überhaupt nicht. Zwischen b und a ist ein viel zu grosser Abstand. Obwohl das ja genau die selbe Schrift ist und in Illustrator einwandfrei funktioniert. Auch in Photoshop wird nichts richtig angezeigt. Nur der erste Anfangsbuchstabe, die restlichen sind ein Kästchen. In Office Word habe ich das gleiche Problem wie bei InDesign.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich das beheben kann? Warum wird es in jedem Programm anders übernommen, also dass das Kerning nicht automatisch stimmt?

Falls es mit der Art zu speichern was zu tun haben könnte: Ich habe es von Glyphrstudio als SVG gespeichert und dann online in eine OTF umgewandelt..

Vielen Dank für die Antworten die kommen werden!

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Dann wird es an deinem Font liegen.
Hast Du mal eine anderes Tool zum erstellen der Schrift probiert?
Ich würde mich nicht auf solche Online-Tools verlassen. Zwei Online-Tools nacheinander da kann schon mal was auf der Strecke bleiben
Warum hast Du es nicht gleich vom Studio als OTF ausgegeben?
MfG

Vielleicht mal "fontlab" in der Demo nutzen (wenn geht)?

naaaaa

Noch nicht viel geschrieben

Dann wird es an deinem Font liegen.
Hast Du mal eine anderes Tool zum erstellen der Schrift probiert?
Ich würde mich nicht auf solche Online-Tools verlassen. Zwei Online-Tools nacheinander da kann schon mal was auf der Strecke bleiben
Warum hast Du es nicht gleich vom Studio als OTF ausgegeben?
MfG

Vielleicht mal "fontlab" in der Demo nutzen (wenn geht)?

Ich habe es extra nicht direkt als OTF abgespeichert da dieses das Kerning nicht übernimmt. Mit dem umwandeln hat es dann funktioniert. Ich möchte nicht extra für die schule ein Programm kaufen ist es mir nicht wert. Und GlyphrStudio hat mir mein Typolehrer empfohlen

virra

lazy lizzard

Kontrolliere mal deine Zeichenabstand-Einstellungen in ID und PS. In IL steht das bei einem neuen Textrahmen auf AUTOMATISCH, in ID und PS auf METRISCH. Umstellen auf OPTISCH kann ggfs helfen.

virra

lazy lizzard

Kann ich dir nicht sagen, mit Schrift-Erstellungsprogrammen & Co kenne ich mich nicht aus. Ich kenne die Erscheinung von Schreibschriften, wo einige nur im Modus OPTISCH vernünftig aneinander anschließen, andere jedoch im Modus METRISCH …
Gute Schriften sind normalerweise im Modus METRISCH für Mengensatz ausgelegt und werden in großen Schnitten OPTISCH verarbeitet. < auch nur ne Erfahrung, kein Lehrsatz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden