Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign - Incopy stürzt beim aktualisieren ab

T

techdoku

Guest

Guten Morgen,

habe seit zwei tagen ein großes problem - Indesign stürzt immer beim aktualisieren der Indopy dateien ab.

Ich habe eine bedienungsanleitung in Indesign erstellt. die anleitung soll in 4 sprachen gedruckt werden (DE, EN, FR, IT). Deutsch ist nun fertig. einzelne kapitel (textbausteine) habe ich in Incopy exportiert. die hälfte davon kann ich auch für weitere bedienungsanleitungen verwenden da der text immer gleich ist. die andere hälfte ändert sich je nach produkt.

ich nehme also die deutsche anleitung und möchte nun die textbausteine in incopy übersetzen - nach der änderung zeigt indesign das die verknüpfungen veraltet sind und ich aktualisieren soll, wenn ich das mach stürzt indesign aber sofort ab.

hat jemand eine idee?
thx

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Indesign - Incopy stürzt beim aktualisieren ab

hast Du für die einzelnen Sprachen jeweils eine eigene Ebene angelegt, oder für jede Sprache eine Datei?

Exportier mal eine IDML aus der ID Datei und öffne sie wieder in ID, ist es dann besser mit dem aktualisieren?

Es ist immer hilfreich zu erwähnen, welche Versionen man einsetzt und ob die Daten evt. auf dem server liegen...

T

techdoku

Guest

also ich arbeite mit CS6

jede sprache eine datei, habs schon versucht mit idml und die *idlk datein gelöscht. dann gehts kurz wieder, nach 5 min. aber wieder das gleiche problem.

arbeite lokal

jetzt kommt noch hinzu, wenn ich eine neue datei erstelle und über platzieren eine icml datei einfügen möchte reagiert indesign auch nicht mehr.

mein ganzer workflow ist im eimer!

A

antonio_mo

Guest

Ich selber arbeite nicht mit InCopy und hier kommt es auch ziemlich selten vor, daher empfehle ich Dir, schreib das Problem mal im HDS-Forum, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dort Hilfe bekommst:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/

T

techdoku

Guest

werds mal versuchen, danke!

gibte es eine lösung ohne incopy? wenn ich texte habe die in mehreren dokumenten vorkommen sollen und sich die betreffenden dokumente bei änderung aktualisieren!

wie macht IHR das?

A

antonio_mo

Guest

Also ich bin mit Deiner Frage etwas überfordert, weil ich solch ein Szenario noch nicht hatte.

T

techdoku

Guest

so, nach längerem suchen und herumbastln und mit der freundlichen unterstützung von Anne-Marie Concepcion "Her Geekness" hab ich es geschafft.

der fehler wurde verursacht beim export in incopy durch die automatische benennung. als ich alle verknüpfungen gelöscht und neu gesetzt habe hat es funktioniert. ich hoffe jetzt das sich nicht wieder ein fehler einschleicht.

sieht jetzt so aus, dass ich ein incopy file in mehrere indesign dokumente platzieren kann und diese sich bei änderung auch alle aktualisieren.

für neue sprachen wird in indesign ein vorhandenes dokument neu abgespeichert (zB:Anleitung_Französich). die incopy verknüfungen gelöscht und neu export als "FR_Intro.icml, FR_Garantie.icml,...). Danach werden in incopy die neuen textbausteine geladen und übersetzt - einchecken - indesign aktualisieren - fertig!

läuft prima.
nochmals recht herzlichen dank an Anne-Marie von indesign secrets - designgeek für die freundliche Unterstützung (schön wenn man profis um rat fragen kann). Auf designgeek hab ich mich auch gleich für den newsletter angemeldet - diese frau hat´s echt drauf!

have a nice day!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden