Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign Katalogerstellung

I

icely

Guest

Guten Tag,

ich bin in meiner Firma beauftragt worden einen neuen Produktkatalog zu erstellen.
Die Produktdaten liegen bereits in einer Excelliste vor. Diese sollen noch in Perfion hierarchisch abgebildet werden.
Perfion ist bereits ein bestehendes System, welches wir auch nutzen wollen.
Wir haben den Anspruch den Katalog mit Hilfe einer Agentur zu entwickeln. Wollen aber im Anschluss daran so viel wie möglich selbst, auch für zukünftige Projekte, umsetzen können.

Eine Agentur hat uns angeboten. Mit dem Programm Comet die Daten aus Perfion in Indesign zu importieren.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass wir Comet nicht unbedingt brauchen. Bzw. es für unsere Zwecke zu umfangreich ist. Es ist auch sehr teuer.

Ich kenne mich leider mit den ganzen Programmen nur bedingt aus. Und kann deswegen nicht beurteilen, ob die Agentur uns das richtige Produkt anbietet. Aus meiner Sicht kann EasyCatalog das gleiche leisten.

Kennt sich irgendjemand mit der Materie gut aus? Was für Angaben wären noch nötig, um eine spezifische Aussage treffen zu können?

Vielen Dank für die Hilfe.

Design & Layout

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
da ich Perfion nicht kenne habe ich mal kurz nachgelesen. Auf deren Webseite gibt es im Menü den Punkt:"Produktkataloge mit Adobe InDesign" Dort steht:"Sie können direkt in der Adobe InDesign®-Anwendung über ein einfach zu nutzendes Plug-In auf alle Daten und Bilder eines mit Perfion organisierten Projekts zugreifen."

Wenn es für die Perfion-Anbindung an Indesign ein Plugin gibt sind wohl die Leute von Perfion die richtigen Ansprechpartner. Es ist ja nicht so als müsste man was neues erfinden. Sie propagieren das Gespann Perfion/Indesign und wissen am besten wie es zu realisieren ist. ich würde dort mal anrufen und wüsste nach wenigen Minuten wie es geht.

grüße

I

icely

Guest

Hallo,

erst einmal Danke für die Antworten.

Perfion hat uns die Agentur mit Comet empfohlen. Allerdings ist dies ja nicht das einzige Tool welches als Schnittstelle fungieren kann.
Ich habe etwas recherchiert und die Agentur ist Partner von Comet, also Provision. Deshalb glaube ich nicht, dass Comet die ultimative Lösung sein muss.
Perfion benötigt in jedem Fall ein Plug In, wenn man nicht jede Seite von Hand importieren möchte.

Der Katalog wird in etwa ein Ausmaß von 150 Seiten und 2500 Produkten haben.

Ich denke EasyCatalog wäre vielleicht die beste Alternative, da das Programm schon lange auf dem Markt ist.
Man findet nur leider mal so gut wie gar nichts im Internet. Deshalb bin ich ja auf Beratung angewiesen. Nur unabhängige zu finden ist schwierig.

Vielleicht kann mir ja doch noch einer hier einen Vorschlag zur Umsetzung machen?

Vielen lieben Dank!

liselotte

Bärliner Jung

Ich glaube dazu reicht alle mal Easy-Katalog, anstatt noch zehn plug-ins zu kaufen
Leider scheint das hier im Forum niemand zu nutzen.
Schade
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden