Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign Musterseiten ändern sich selbst

B

Bini27

Guest

Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe.
Ich habe auf den Musterseiten für ein Buch unten ein Linie gezogen und dann kommt unten am äußeren Rand des Buches (unter der Linie) die Seitenzahl.
Wenn ich dann die Musterseiten zuweisen ist auch die Umsetzung auf den ersten Seiten vorhanden.
Dann ab ca. Seite 80 verschieben sich die Linie und die Seitenzahl nach Außen.
Ich habe auch schon die Musterseiten immer wieder neu zugeordnet, aber es passiert immer wieder.
Hat da Jemand von Euch eine Lösung für mich, an was es liegen könnte?
Danke vorab für Eure Hilfe.

Design & Layout

E

essdreipro

Guest

kannst Du die Linie und die Seitenzahl mal an anderer Stelle platzieren..?

passiert es dann auch, dass die Elemente verschieben...?

B

Bini27

Guest

Ich habe die Line schon komplett neu gemacht, aber trotzdem verschiebt sich die Linie mit der Seitenzahl.

B

Bini27

Guest

Gut, kann ich aber erst am Wochenende erledigen. Bin schon wieder auf dem Sprung und morgen den ganzen Tag unterwegs.

pixinator

Noch nicht viel geschrieben

Das hört sich völlig untypisch an …

Zur Fehleranalyse wäre es vermutlich hilfreich, zu wissen
a) Mit welcher Version wird gearbeitet?
b) Wie genau wurde die Linie (mit welcher Funktion, auf welcher Musterseite) erstellt?

Das eine Linie sich „automatisch“ verschiebt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen …
Könnte eine Verankerung der Fall sein? Textumfluss/Konturenführung kann man – glaube ich – ausschließen …
Eine „mitwandernde“ Linie kann ich mir nur als Textformatierng (Absazformate) erklären.

Im Zweifelsfall --> Support von Adobe, falls das in einer aktuellen Version passiert …
:/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden