Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

INDESIGN nimmt schrift nicht an

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe die Futura auf meinem Vaio und nun meldet Indesign beim abspeichern in ein PDF das er die Schrift nicht findet und ersetzt... woran könnte das liegen?

Design & Layout

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: INDESIGN nimmt schrift nicht an

wo hast du die Schrift abgelegt ?
wenn du ein Windows system hast dann muss diese in den schriften ordner abgelegt werden

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

Ist die Schrift drin, bin extra nochmal über Systemsteuerung/Schrift nochmal installieren gegangen, dann auch dort separat installieren gewählt obwohl man auch es einfach reinkopieren kann...

besito

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie das unter Windows läuft, unter dem AppleOS gibt es immer noch jede Menge TrueType-Schriften: wenn ich davon mal versehentlich eine genutzt habe und versuche, ein PDF zu drucken, dann mault der Rechner bzw. verweigert sich.
Könnte es daran liegen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden