Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign - Template mit unbekannten Fonts

vwi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich soll in InDesign ein Template mit Text füllen. Nun zeigt mir mein PC (Windows) eine Reihe uninstallierter Schriften an, z.B.:
FF Dingbats CV ArrowsOne
SonderPlain
Agora CV
Agora CV Italic
Mathe CV
Symbol std Medium
Times LT std
Times LT std italic
uniMath
ITC Zapf Dingbats std. medium
Courier std bold
Times
Corporate CVS

Ich bin mir nun aber nicht ganz sicher, ob diese Schriften MAC Schriftarten sind und wenn ja, wie man das mit einem Windows PC kompensieren kann.
Kann mir ein erfahrener Anwender bitte einen Tipp geben?

Danke
Viola

Design & Layout

AW: Indesign - Template mit unbekannten Fonts

Hallo,

wieso sollten das MAC-Schriften sein?

Die Times LT sind Linotype-Kaufschriften. Die Corporate ist Daimlers Hausschrift, so bekommst du von Daimler z.B. nur gegen Nachweis, dass du die Schrift gekauft hast, Aufträge vergeben. ITC-Schriften sind sehr oft OpenType-Schriften.

vwi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign - Template mit unbekannten Fonts

Guten Abend,

vielen Dank.
Selbstverständlich kann ich die Schriftarten anfordern, bei dem, der auch das Template zur Verfügung gestellt hat. Ich wollte nur sichergehen, dass es keine Mac Fonts sind. Das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Viola

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden