Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign: Textstelle verlinken

D

danada

Guest

Hallo beisammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Ich habe ein Indesign-Dokument, in dem ich gern ein Wort verlinken möchte. Ich weiß, wie ich das mache in Word oder Outlook, und ich weiß, dass es bei Indesign auch möglich ist, aber nach meinen unzählbaren Versuchen es selbst rauszufinden, habe ich jetzt aufgegeben und frage Euch.

Vom Sinn soll da stehen:

Sie finden uns auch bei MySpace.

Das Wort Myspace soll verlinkt werden auf www.myspace.com/namexyz.
Bei Word wird unterschieden in angezeigter Text und Url.
angezeigter Text= Myspace
Url= www.myspace.com/namexyz

Wie bekomme ich das hin? Geht das doch nicht? Wenn nicht, wie kann ich dann ein Myspace-Logo auf www.myspace.com/namexyz verlinken?

Ich freue mich auf Eure Unterstüzung!

Beste Grüße
Dana

Design & Layout

AW: Indesign: Textstelle verlinken

Welches InDesign?

Falls deine Version es ermöglicht: dann Wort markieren, Rechtsklick und im Kontextmenü Interaktiv --> neuer Hyperlink. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Ansonsten hilft dir auch die Programmhilfe.
;)

siehe auch:

D

danada

Guest

Ich habe CS3 Premium.

Das habe ich schon ausprobiert. Aber in der Pdf, die ich dann daraus mache, kommt dann über dem verlinktem Wort zwar diese Hand statt dem Pfeil des Mauszeigers, aber der Browser öffnet sich trotzdem nicht.

Werde aber trotzdem noch mal in die Hilfe-Homepage reingucken.

Aber auf jeden Fall schon mal danke! :)

D

danada

Guest

Ich fass es nicht! Jetzt habe ich es grad noch mal versucht und jetzt hat es geklappt! :D

Hmm, was auch immer ich jetzt anders gemacht habe!? Danke Euch beiden für die schnelle Hilfe!

Schöne Abend,
Dana

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden