Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

index.htm nicht änderbar nach dem ersten hochladen

heidoel

Noch nicht viel geschrieben

moin moin
ich bin am Verzweifeln und habe schon alle Fehlermöglichkeiten beim Provider abgeklärt, so dass ich meine es kann nur an der Software liegen.
Hier mein Problem : ich arbeite mit dreamweaver MX 2004 und lade die Seiten mit File Zilla hoch. Nun habe ich eine neue website gefertigt und diese inklusive index.htm hochgeladen, alles gut, es wird dargestellt. Nun möchte ich die index.htm ändern, dieses funktioniert in dreamweaver anstandslos, ich speicher und lade wieder hoch, aber es erscheint immer die ursprüngliche Seite, die geänderte Seite wird nicht dargestellt, auch nicht über den Vorschau Browser, immer wieder die alte Seite. Bei allen andren Seiten ist dies nicht der Fall, die kann ich geändert problemlos hochladen, es nur bei der index.
Ich habe einen Verdacht, das muß ich zu meiner Schande eingestehen, denn ich habe mir vor einiger Zeit mal hier aus dem psd Forum eine Vorlage - ausdrücklich erlaubt - heruntergeladen, zwischenzeitlich aber alles gelöscht, was in diesem Zusammmenhang steht. Kann ich mir da irgendetwas eingefangen haben ?
Ich verstehe nun fast nichts von html, kann da irgendwo ein falscher code oder so etwas eingebaut sein ?
Wer kann mir helfen ????
Ich werde wahnsinnig und falls das einer schafft, gibt es einen freien Platz in der Klapse, sonst bin ich da bald.
Ich danke schon mal allen, die sich Gedanken machen.

Ich hoffe, dass das hier der richtige Forumsplatz ist, ansonsten bitte verschieben. Danke.

Gruß
heidoel

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: index.htm nicht änderbar nach dem ersten hochladen

also... um auf nummer sicher zu gehen würde ich die alte index.html nicht einfach nur überschreiben lassen, sondern löschen und anschließend die neue hochladen. Sicherheitshalber dann auch nochmal den Browsercache löschen und dann sollte es gehen....

um das in Zukunft zu verhindern kannst du in deine html-Seiten dort wo die Meta-Daten hingehören das hier noch hinzufügen:

HTML:
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
das verhindert das dein Browser in Zukunft die Seite aus dem Chache lädt.

heidoel

moin moin
also aktualisierthabe ich schon x mal
ich habe die Seiten bestimmt auch schon 10 mal gelöscht und wieder neu hochgeladen.
Die Seite kann ich in dreamweaver ja auch bearbeiten und alles sehen, wenn ich sie dann gespeichert habe und sie mir im iexplorer ansehen will, dann ist da einfach wieder die alte, unvorstellbar, aber wahr.
An welcher Stelle muß ich den Code denn einfügen ? Ich bin da lleider etwas unbedarft und habe immer Angst mir alles kaputtzumachen, wenn ich so unwissentlich da etwas einfüge.
Ich bedanke mich aber schon mal für Eure Tipps.
Gruß
heidoel

Thyras

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es zufällig index.htm und index.html? Wie rufst du die Seite genau auf?
Kannst du uns nen Link zu der Seite geben? Dann kann man da direkt mal im Quelltext bzw. nach den gewünschten Änderungen schauen.

[edit]

Die Meta-Angaben müssten im <head>-Bereich eingefügt werden. Funktionieren aber leider auch nicht immer 100%ig zuverlässig.

[edit2]

Und statt F5 zum Refreshen, lieber Strg + R bzw. Strg + F5 benutzen, da nur F5 den Cache zu Hilfe nimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

hmmmm... du bist dir aber sicher das es ein und dieselbe Datei ist die du beabeitest und anschließend anguckst?

Bitte entschuldige das ich das schreibe, will dir nichts unterstellen aber hab ich alles schon gesehen....

ansonsten gebe ich Dir den Tipp diesen Link hier zu verfolgen, dort wird alles was du zu Meta-Angaben wissen solltest prima erklärt:

SELFHTML: HTML/XHTML / HTML-Kopfdaten / Meta-Angaben zum Inhalt

Zur Not auch mal im Firefox testen, der ist meistens nicht ganz so hartnäckig ;)

thexe

ein Albtraum

um dich zu beruhigen:
ich habe/hatte das problem mit filezilla ebenfalls, dass alte inhalte nicht überschrieben wurden sondern der alte bestehen blieb
einfach die datei löschen und neu hochladen, schon hat man das problem umgangen :)

MfG the-xe

heidoel

das ist hier seeeeehr nett von Euch und es tut mir jetzt auch leid, aber leider muß ich jetzt meinen PC verlassen, da ich einen wichtigen Termin habe, ich werde mich wieder melden.
Trotzdem schon mal danke, danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden