AW: Index.html nicht im root
@vmd:
also ich kann dir nur sagen, dass faktisch der html-Ordner dein Webspace ist. (alle anderen Ordner, die du im Root findest, gehören zum Server und betreffen dich gar nicht.)
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass dein Provider den html-Ordner nicht schon automatisch als root eingetragen hat.
Das ist eigentlich standart...
Und noch etwas wichtiges: Finger weg von der htaccess.
Wenn man - ohne zu wissen was man tut - daran rumfummelt, kann man mehr "kaputt" machen, als dass es etwas nutzt.
Auch wenn sich das jetzt blöd anhört von meiner Seite, aber nerve ruhig den Support weiter.
Sie bieten dir einen Service an, für den du ja eventuell sogar Geld zahlst.
Schreibe ihnen eine Mail, erkläre ihnen freundlich, dass du in der Thematik nicht so firn bist und in der Bedienung der Confixx nicht beherrschst.
Denn wenn du wissen würdest, was es mit der Confixx für ne Bedeutung hätte, würdest du nicht versuchen wollen sie irgendwo donwzuloaden.
(Die Confixx ist ein Serverprogramm was auch dort liegt und was du im Webbrowser über eine bestimmte URL, die dir vom Support beim Anlegen deines Webspache zugeschickt wurde eigentlich auch mitgeteilt werden musste, weil du dort auch so Sachen wie deine Email-Addis etc. und Subdomains bla blub eintragen/verwalten kannst.)
Ich habe damals, als ich damit anfing, genau so große Probleme gehabt.
Und damals hat der Service (nachdem er eben wusste, dass er es mit nem Noob zutun hat) sich auch wirklich erkennbare Mühe gegeben, es mir einfach zu erklären.
Auf diese Weise lernt man auch besser den Umgang mit dem System.