Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[index-html.] pdf soll sich öffnen

tomtom

css/cms-learning

hallo,
ich dachte ich hätte mal ein paar tage ruhe um zu posten, aber der schein trügt. wie gut dass es euch gibt.

[problem] freundin von einer freundin kam zu mir. sie hätte gerne eine bewerbung im *pdf-format als bewerbungsflyer online. sie hat aber noch keinen account bei irgendeinen anbieter, der aber folgt. meine frage ist nun. kann ich eine *pdf erstellen, die gleich im browser geöffnet wird? kann ich als z.b. www.ihre-adresse.de angeben...ür die vorab-info sage ich euch alllen danke.

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [index-html.] pdf soll sich öffnen

Wie oxygen schon gesagt hat entweder dierekt die URL angeben oder n Verweiss in der Index.html(index.php) machen

tomtom

css/cms-learning

danke euch, also es geht. aber wo speichere ich die pdf hin. in das hauptverzeichnis des anbieters, dahin wo sonst die index.html steht? die wollen doch meisten als startseite eine index.html haben. problem habe ich schon verstanden.

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

danke euch, also es geht. aber wo speichere ich die pdf hin. in das hauptverzeichnis des anbieters, dahin wo sonst die index.html steht? die wollen doch meisten als startseite eine index.html haben. problem habe ich schon verstanden.

Am besten ins gleiche Verzeichniss in der auch die Index.html ist

ich möchte aber keine index.html datei machen. ich will nur eine *pdf-datei erstellen. dazu reicht meine zeit nicht, ist eh schon knapp.

Geht leider nicht ohne. die index.html weist den Browser an wie er die Seite "behandeln" soll.

beispiel einer index.htlm:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>seite deiner freundin</title>
</head>
<body>

<embed src="http://www.domain.de/datei.pdf" width="100%" height="100%">

</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet:

tomtom

css/cms-learning

Geht leider nicht ohne. die index.html weist den Browser an wie er die Seite "behandeln" soll.

beispiel einer index.html:
<html>
<head>
<title>seite deiner freundin</title>
</head>
<body>
<embed src="http://www.domain.de/datei.pdf" width="100%" height="100%">
</body>
</html>

langsam dämmerts. ich werde erstmal diesen bewerbungsflyer in einem programm meiner wahl erstellen, dann in pdf abspeichern und warten, auf den von der freundin ausgesuchten provider. auf jeden fall, ich kann schon mal anfangen, zeit kostet geld und nerven. danke euch allen. bei evtl. auftreten fehlern melde ich mich nochmal.

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

Wenns keine Nerven und keine Zeit und kein Geld kosten würde, würd es sich ja auch net lohnen ;)

ps: Die html kannst dierekt so übernehmen und anstatt dem URL-Verweiss kannst auch direkten Dateinamen der PDF nehmen wenn die datei im selben Verzeichnuss steckt. Die Größe der angezeigten Datei kannst du relativ ( width="100%" height="100% ) oder als feste Größe (width="400" height="500") anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

die wollen doch meisten als startseite eine index.html haben. problem habe ich schon verstanden.

sehen - genau - die index ist für den browser - damit besucher was sehen

danke euch, also es geht. aber wo speichere ich die pdf hin. in das hauptverzeichnis des anbieters, dahin wo sonst die index.html steht?

kannst du machen
deswegen habe ich den o.g. link so geschrieben
... je kürzer desto besser

man kann die natürlich auch in nen ordner packen ... aber es ändert nichts am prinzip

edit:

mit ordner

Zuletzt bearbeitet:

tomtom

css/cms-learning

ps: Die html kannst dierekt so übernehmen und anstatt dem URL-Verweiss kannst auch direkten Dateinamen der PDF nehmen wenn die datei im selben Verzeichnuss steckt. Die Größe der angezeigten Datei kannst du relativ ( width="100%" height="100% ) oder als feste Größe (width="400" height="500") anzeigen lassen.

ihr seit einfach nur zauberhaft. danke.

@oxygen: ebenfalls danke für die ausführliche info der url's.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden