Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ineinander veflochtene Ringe erstellen

Ich möchte gerne für eine Hochzeits-Dankeskarte zwei stilisierte Ringe erstellen ( ungefähres Beispiel siehe unten ) , die übereinander stehen und etwas ineinander " verflochten " sind.
In jeden der Ringe will ich dann ein Foto einfügen.

Wie kann ich diese Ringe erstellen?

Danke für Tips :idee:

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Hades13

Irgendwas

AW: Ineinander veflochtene Ringe erstellen

öhm, übereinander stehen und ineinander verflochten ?
Ich kann dem leider nicht wirklich folgen.
Ist es nicht entweder oder?
Sorry, aber da scheine ich ein wenig auf dem Schlauch zu stehen.

Gruß

Andre_S

unverblümt

Mit :psd_ebenenmaske: eine Maske erstellen und mit Schwarz den Bereich der weg soll maskieren.
Du kannst auch in der Maske mit dem Poligonlasso arbeiten und die Auswahl mit sw füllen.
LG André

Edit: Bild kahm später, dachte du hast die Ringe auf 2 Bilder verteilt

Zuletzt bearbeitet:

OliB

Aktives Mitglied

Erstellen kannst du soetwas mit den unterschiedlichsten Programmen auf ganz verschiedene Arten - die Frage ist, was du genau unter stilisiert verstehst bzw. wie das Ergebnis aussehen soll...

Hier mal ein kleines Beispiel, wie es aussehen könnte...

Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

Erstellen kannst du soetwas mit den unterschiedlichsten Programmen auf ganz verschiedene Arten - die Frage ist, was du genau unter stilisiert verstehst bzw. wie das Ergebnis aussehen soll...

Hier mal ein kleines Beispiel, wie es aussehen könnte...

Und wie immer wäre es hilfreich wenn der TE seine Programme in sein Avatar einträgt oder zumindest bekannt gibt womit er arbeitet.

Gruß

Andre_S

unverblümt

Teilstück rauskopieren - frei transformieren, verdrehen - unbestätigt auf Transformieren verbiegen wechseln und anpassen.
Sieht trotzdem komisch aus da man die Ringe noch (3-dimensional) gegeneinander verdrehen müsste.
ringe9trkd.jpg

LG André

Und wie immer wäre es hilfreich wenn der TE seine Programme in sein Avatar einträgt oder zumindest bekannt gibt womit er arbeitet.

Mia Culpa, einfach vergessen ( schäm ), direkt nachgeholt ....

Danke für die bisherigen Hinweise, ich hab sowas bisher tatsächlich noch nie gemacht.
Für weitere Tips wäre ich dankbar. Bisher sehe ich es wohl so, dass ich am besten die Ringe noch einmal wie im ersten Beispiel hochauflösend auf weißem Hintergrund fotografiere, freistelle und dann wie von Andre vorgeschlagen transformiere.

C

Carello

Guest

Super Ergebnis, Andre. Sowas Ähnliches habe ich auch vor und nun kann ich es mal ausprobieren. Wenn ich auf ein Problem stoße, melde ich mich hier wieder ;-)

sabok

Daueranwender

@ Fabricius: Fotografier die Ringe doch gleich in der entsprechenden Schräglage. Das ist zwar im Vorfeld ein wenig Bastelei – erspart Dir aber das Verzerren in Nachhinein und bringt vermutlich bessere Ergebnisse.

Gruß Kerstin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden